„Auch im Lebensmittelhandel dienen digital aufbereitete Informationen zur Produktwerbung und Anregung von Zusatzkäufen“, so Engelbert Földenyi. „Bei all diesen digitalen Trends geht es darum, ein Shopping-Erlebnis zu schaffen und damit den stationären Handel gegenüber Online-Anbietern attraktiver zu gestalten. Hinsichtlich neuer Technologien werden sich vor allem OLED-Displays und Smart LED-Module weiter durchsetzen. OLED-Displays haben den Vorteil, dass sie extrem schmal und biegsam sind. Sie eignen sich damit hervorragend, um beispielsweise Fluchtwege zu kennzeichnen, denn sie haften leicht mit einem Magnetkleber an der Wand. Im Medizinbereich kommt OLED bereits in Form von rollbaren Bildschirmen zum Einsatz. Smart LED-Module lassen sich wiederum zu rahmenlosen Installationen in den verschiedensten Formaten und Größen kombinieren. Sowohl OLED als auch Smart LED zeichnen sich außerdem dadurch aus, dass die Displays besonders robust und witterungsbeständig sind und sich daher auch für den Outdoor-Bereich bestens eignen. Damit haben beide Technologien das Potential für zahlreiche Einsatzszenarien und treiben den Markt in 2018 sicher weiter voran.“
www.siewert-kau.de