Als offizieller Sponsor wird sich Hisense im Rahmen des Fifa Confederations Cup 2017 und der Fifa Weltmeisterschaft 2018 in Russland mit weltweiten Marketing- und Werbe-Aktivitäten engagieren. Dies ermöglicht dem chinesischen Unternehmen eine Präsenz in über 200 Ländern und trägt so maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit bei. Zusätzlich erhält Hisense das Recht, verschiedene Marketingmaßnahmen rund um das Spielgeschehen zu platzieren – von der Bandenwerbung über die Einblendungen des Logos während TV-Übertragungen bis hin zu kreativen Werbeaktionen zur Weltmeisterschaft. „Im Laufe der Jahre konnte Hisense vielfältige Erfahrungen im Sportsponsoring sammeln“, so Liu Hongxin, Präsident der Hisense Group. „Wir fühlen uns geehrt, unsere bisher größte Herausforderung in diesem Bereich anzunehmen und sind davon überzeugt, dass die Fifa Weltmeisterschaft 2018 einen entscheidenden Beitrag zur Erhöhung unserer internationalen Wahrnehmung sowie zu unserem weltweiten wirtschaftlichen Erfolg leisten wird. Die Weltmeisterschaft vereint das höchste Spielniveau mit dem größten Prestige im internationalen Fußball und ist daher die perfekte Plattform für uns.“ www.hisense.de