Neu an Bord ist Marek Dietze (Bild Mitte), der als Sales und Marketing Director neben Jan Hellmig (Bild rechts) mitverantwortlich den weiteren Ausbau der Marke Sharp Home Appliances in der DACH Region gestaltet. Durch ihn und seine knapp 15-jährige Branchenerfahrung werden die Kompetenzen in Richtung Marken-Business erweitert. Darüber hinaus wurden das Key Account Management Team sowie das Produkt Management und Marketing Team deutlich verstärkt. Sales und Marketing Director Jan Hellmig freut sich über die Entwicklung: „Unser Fokus liegt ganz klar auf der Erweiterung der Distribution, um der starken Nachfrage in Deutschland gerecht zu werden. Mit unserem neuen Team können wir dem Handel besseren Support und noch tiefere Betreuung bieten.“ Dies gilt insbesondere für die Zusammenarbeit mit den Verbundgruppen, die bereits in den letzten Monaten intensiviert wurde.
Ein weiteres wichtiges, strategisches Ziel ist die Erneuerung der Sortimente: „Wir sind aktuell dabei, das gesamte Sharp Home Appliances Produkt-Line-up neu aufzustellen, mit dem Ziel zukünftig kanal- und kundenspezifische Nachfragen besser bedienen zu können“, erklärt Marek Dietze. Das Produktportfolio umfasst sowohl die Bereiche MDA als auch SDA. Abgerundet wird das Sortiment seit diesem Jahr durch Trockner. Möglich macht dies eine neu eröffnete 65.000 qm große Produktionsstätte im Vestel Mutterwerk in Manisa in der Türkei.
Das neue Sortiment sowie die ersten Trockner unter der Marke Sharp präsentiert das Sharp Home Appliances Team erstmalig auf der diesjährigen IFA. „Wir freuen uns schon jetzt auf Berlin, unseren neuen, größeren Messestand in Halle 9, Stand 108 und den Austausch mit dem Handel. Wie immer wird die IFA das Highlight des Jahres“, betonen Jan Hellmig und Marek Dietze.
https://www.sharphomeappliances.com/de