Home Business Wirtschaft Telekom vereinbart Vertriebskooperation mit Edeka

Telekom vereinbart Vertriebskooperation mit Edeka

Ab Frühjahr 2018 wird es mit Edeka smart deutschlandweit in allen teilnehmenden Edeka-Märkten ein neues Mobilfunk-Eigenmarkenprodukt geben. Dabei setzen die beiden Partner auf eine neue Qualitäts- und Premiumpositionierung, die nicht nur attraktive Tarifoptionen umfasst, sondern auch verschiedene Nachhaltigkeitsaspekte bedient, wie zum Beispiel einen verkleinerten SIM-Kartenträger und dadurch weniger Plastikabfall. Edeka smart wird in einem Telekom Co-Branding 1:1 auf dem Magenta Tarifportfolio (inklusive LTEmax) aufsetzen. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Edeka – basierend auf unseren Magenta-Tarifen – ein Premium-Mobilfunkprodukt für den Lebensmitteleinzelhandel entwickeln konnten, welches neue Qualitätsstandards setzt und sich abseits der zahlreichen Discountansätze im Einzelhandelsumfeld positioniert. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft können wir dem gemeinsamen Qualitätsanspruch von Telekom und Edeka gerecht werden und uns somit vom Wettbewerb differenzieren“, so Michael Hagspihl (Bild), Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland GmbH. Das Eigenmarkenprodukt Edeka smart im Netz der Telekom wird Edeka mobil als bisherige Mobilfunkeigenmarke ablösen. Sie wird nach und nach bis Ende 2018 aus den Märkten verschwinden.

www.telekom.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!