Auf der EuroCIS 2018 (vom 27. Februar bis 1. März in Düsseldorf) werden wieder geführte Touren für Fachbesucher angeboten. Diese zur letzten EuroCIS bereits sehr gefragten Guided Innovation Tours finden an den ersten beiden Messetagen statt. Geplant sind jeweils eine deutschsprachige Tour (von 11.30 bis 13 Uhr) und eine englischsprachige Tour (von 14.30 bis 16 Uhr). Treffpunkt für die Teilnehmer ist der C-star Stand in der Mall am Eingang Nord. Organisiert werden die Führungen vom Beratungsunternehmen PlanetRetail. Nach einer Einführung über die Trends der Branche besuchen die Gruppen acht bis zehn Ausstellerfirmen und lernen sie und ihre Produkte und Lösungen kennen. Der Fokus liegt dabei auf folgenden Themen: Omnichannel-Lösungen (Cloud, Real-time, Mobile, Last Mile), Digitalisierung der Filiale (Digital Signage und Electronic Shelf Labeling / ESL, Automatisierung und Robotics, Virtual & Augmented Reality, Mobile Lösungen, Self-checkout oder Checkoutless Store), Personalisierte Kundenansprache (Big Data, Künstliche Intelligenz, Location-based Services).
Zielgruppe der Guided Innovation Tour sind Händler, die sich auf der Messe über aktuelle Innovationen speziell zu Retail Technology informieren möchten. Die Tour ist für die Teilnehmer kostenlos, die Teilnehmerzahl pro Führung ist allerdings auf maximal 15 Personen beschränkt. Anmeldungen richten Interessenten per Mail an
#RT@planetretail.net. Rückfragen zur Tour sind ebenfalls nur per E-Mail möglich.
www.eurocis.com