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EuroCIS 2018: Technologien für eine smarte Customer Journey

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=YmUyUay6_s8" autoplay="yes"] In der Customer Journey von morgen steht der Kunde im Mittelpunkt. Einzelhändler können mit interaktiven, virtuellen und personalisierten Angeboten den Kunden gerade im digitalen Zeitalter schon zu Hause abholen und begeistern. Die EuroCIS hat die neuesten Technologien im GS1 Knowledge Center in Köln ausprobiert. Auch auf der Messe selbst sind die aktuellen technologischen Trends zu sehen. Die EuroCIS findet vom 27. Februar bis 1. März in Düsseldorf statt Projekte zur Umsetzung der Omnichannel-Strategie haben in vielen Handelsunternehmen höchste Priorität. Ebenfalls wichtig ist der „Digital Store“ und eine möglichst nahtlos vernetzte IT-Infrastruktur, insbesondere mit durchgängig gestalteten Warenwirtschafts- und CRM-Systemen als Basis für zukunftsorientierte Services. Terminals für Instore-Orders (oder Tablets für Mitarbeiter) halten derzeit zunehmend auf den Flächen Einzug. Auf diese Weise werden Regale digital verlängert. Vor Ort ausverkaufte Ware, zusätzliche Farben und Formen eines Artikels oder selten nachgefragte Sonderprodukte können hierüber nachbestellt werden. Kiosk-Systeme Click & Collect-Stationen sowie digitale Bildschirme und Videowalls dienen Kunden als Anlaufpunkt für ihre Fragen. Der Vorteil von Digital Signage besteht darin, dass die Händler ihre Instore-Kommunikation maßschneidern und flexibel anpassen können. Die Inhalte lassen sich über eine digitale Plattform zentral steuern und lokal aktualisieren. Zur kommenden EuroCIS erfahren zudem die Technologien Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) einen neuen Schub und lassen spannende Anwendungen erwarten. Beispielsweise rund um das Thema Beratung. www.eurocis.com

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