Der chinesische TV-Hersteller präsentiert auf der Consumer Electronics Show (CES) 2018 in Las Vegas seine neuesten Smart-TVs und smarten Technologien. Zu den ausgestellten Innovationen gehören unter anderem das QLED-Flaggschiff Xess X6, das erstmals auf der IFA 2017 vorgestellt wurde, sowie die 4K HDR Smart TV-Serien C76 und P6. Der 85 Zoll große X6 bietet dank Quantum Dot-Display, HRD Premium 1500, Local Dimming in 600 Zonen und Motion Clarity-Technologie gepaart mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 100 Hz eine überwältigende Bildqualität (3200 Picture Performance Index). Ein Quantum Dot, der die Zukunft der Displaytechnologie repräsentiert, ist ein aus Halbleitermaterial hergestellter Nanokristall, der beinahe alle im Kino sichtbaren Farben (DCI-P3) darstellt, 103 Prozent des Farbvolumens liefert und hochwertige Bilder präsentiert. Die HDR Premium 1500-Technologie sorgt für größere Helligkeit, stärkere Kontraste und sattere Farben. Dank Dolby Atmos zeichnet sich das X6-Modell durch Soundqualität auf Studio-Niveau aus. Die Serie verfügt über ein JBL-Soundsystem, das 12-Kanal-Panorama-Surround-Sound bietet sowie Lautstärke, die vom 7.1.4 Soundsystems erzeugt wird. Der Großbild-Fernseher unterstützt zudem DTS-Decoding und Bluetooth Audio. Das X6-Modell, welches mit dem Android 7.0 Nougat-System betrieben wird, eröffnet eine neue Welt von Smart Entertainment. Sein luxuriöses Design ist eine Kombination aus feinsten Materialien und Handwerkskunst, die den X6 zu einem idealen Bestandteil eines Premium-Lifestyles verwandelt.
TCL ist mit einer Reihe von Marketing-Aktionen rund um Sportveranstaltungen und Entertainment aktiv. Die neueste Partnerschaft mit dem Superhelden-Film „Justice League“ von Warner Bros. Pictures wurde im November 2017 verkündet. Eine neue globale Partnerschaft im Sportbereich soll voraussichtlich in diesem Jahr bekanntgegeben werden. In Europa hat TCL erste Sponsorings durchgeführt und ist beispielsweise beim Berlin-Marathon im September 2017 als Partner aufgetreten und hat in Frankreich eine erste nationale TV-Werbekampagne gestartet.
www.tcl.eu