Die Teilnehmer würden ihren Kollegen das Exklusivpartner-Programm ausnahmslos empfehlen und folgende Dinge mit auf den Weg geben: Es ist ein hervorragendes Konzept mit optisch ansprechendem Ladenbau und bietet gute und klare Vorgaben der Umsetzung (auch für die Außenwerbung). Potenzielle Neupartner müssten aber die Dauer des Umbaus und den damit verbundenen Aufwand beachten und ggf. etwas mehr Zeit einplanen als angegeben. Zudem müssten die Kosten beachtet werden, die im Rahmen des Umbaus auf den Händler zukommen. Hinsichtlich der Vermarktung sollte beachtet werden, dass die Qualitätsvorgaben der Telekom eingehalten werden müssen. Die Teilnahme am Programm empfinden alle Teilnehmer als Chance zur Umsatzsteigerung und Imageverbesserung. Keiner bereut die Entscheidung. „Wir sind mit dem Feedback der Exklusivpartner sehr zufrieden“, betont Bijan Esfahani (Bild), Leiter Indirekter Vertrieb und Service der Telekom Deutschland GmbH. „Insgesamt hat sich die wirtschaftliche Performance in den einzelnen Produktsparten durch die Teilnahme am Exklusivpartnerprogramm 2.0 für die meisten Händler verbessert. Vor allem in den Bereichen Mobilfunk und Entertain zeigen sich deutliche Verbesserungen.“ Bislang wurde das Exklusivprogramm in 60 Shops umgesetzt.
Hohe Zufriedenheit mit dem Telekom Exklusivpartner-Programm
Die Teilnehmer würden ihren Kollegen das Exklusivpartner-Programm ausnahmslos empfehlen und folgende Dinge mit auf den Weg geben: Es ist ein hervorragendes Konzept mit optisch ansprechendem Ladenbau und bietet gute und klare Vorgaben der Umsetzung (auch für die Außenwerbung). Potenzielle Neupartner müssten aber die Dauer des Umbaus und den damit verbundenen Aufwand beachten und ggf. etwas mehr Zeit einplanen als angegeben. Zudem müssten die Kosten beachtet werden, die im Rahmen des Umbaus auf den Händler zukommen. Hinsichtlich der Vermarktung sollte beachtet werden, dass die Qualitätsvorgaben der Telekom eingehalten werden müssen. Die Teilnahme am Programm empfinden alle Teilnehmer als Chance zur Umsatzsteigerung und Imageverbesserung. Keiner bereut die Entscheidung. „Wir sind mit dem Feedback der Exklusivpartner sehr zufrieden“, betont Bijan Esfahani (Bild), Leiter Indirekter Vertrieb und Service der Telekom Deutschland GmbH. „Insgesamt hat sich die wirtschaftliche Performance in den einzelnen Produktsparten durch die Teilnahme am Exklusivpartnerprogramm 2.0 für die meisten Händler verbessert. Vor allem in den Bereichen Mobilfunk und Entertain zeigen sich deutliche Verbesserungen.“ Bislang wurde das Exklusivprogramm in 60 Shops umgesetzt.