Wer kauft online ein, was wird online gekauft und was noch nicht? Wie digital sind Deutschlands Händler? Was beeinflusst die Kaufentscheidung beim Online-Shopping? Wie lassen sich Kunden online beraten, welche Bezahl- und Liefermethoden bevorzugen sie? Antworten auf all diese Fragen aus der Welt des E-Commerce gibt ein neuer Studienbericht des Bitkom-Verbands. Die ausführliche Publikation stellt die Ergebnisse mehrerer repräsentativen Befragungen unter Verbrauchern und Händlern zusammen. Die Themen reichen von der Nutzung verschiedener Zahlungsmöglichkeiten im Web über den Online-Kauf mit Mobilgeräten bis zum Einfluss des Social Web auf Kaufentscheidungen. „Die Welt des Online-Handels ist groß – und wird immer größer. Rund 98 Prozent der Internetnutzer sind Online-Käufer. Auf Seiten der Händler sind bereits 70 Prozent auch oder sogar ausschließlich im E-Commerce aktiv. Im E-Commerce warten viele Chancen, wie unser neuer Studienbericht zeigt“, sagt Bitkom-Handelsexpertin Julia Miosga. Der Studienbericht „Digitaler Handel“ kann kostenfrei hier heruntergeladen werden.