Aktuelle Doro-Studien zeigen, dass Senioren aufgrund von Bedenken hinsichtlich Bedienung und Konfiguration vor der Anschaffung eines Smartphones zurückschrecken würden. Das Problem: Verwandte oder Freunde, die sich auskennen, wohnen weiter weg oder haben keine Zeit für einen persönlichen Besuch. Das neue MyDoroManager-Portal schafft Abhilfe. Im Zusammenspiel mit einem einfach zu handhabenden und bequem zu installierenden Doro Handy steht dem Eintritt in die digitale Welt nichts mehr im Wege. Unterstützt werden die Doro Smartphones wie das neue Doro 8040 und in reduziertem Funktionsumfang ausgewählte Feature Phones (3G-Modelle).
Egal ob Einstellungen aus Versehen verändert wurden oder Fotos verschickt werden sollen: Mit MyDoroManager.com können Angehörige und Freunde einfach online nachschauen, worum es geht und mit ein paar Klicks helfen. Auch die Akkuleistung lässt sich online einsehen. Zudem erleichtert der neue Service die Übertragung von Handybildern auf den Computer. Ein zusätzlicher 15 GB-Speicher bietet viel Platz und verhindert so vorschnell gelöschte Bilder. Geht das Handy verloren, ist aus der Tasche gerutscht oder unter einem Stapel Zeitungen verschollen, können Nutzer es online via MyDoroManager.com einfach klingeln lassen, orten oder sperren. Francois Jacob, Regional Manager DACH and Eastern Europe, erklärt: „Die Nutzung eines Smartphones bedeutet heute auch, dazuzugehören. Doro leistet hier einen wertvollen Beitrag und gibt Senioren ein Plus an Selbständigkeit, Sicherheit und Teilhabe an die Hand.“