Anfang November ist die Jahreskampagne von Cyberport, einem der führenden Omnichannel-Händler für IT und Unterhaltungselektronik in Europa, gestartet. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit DCMN, einer Kommunikations- und Mediaagentur für E-Commerce-Unternehmen. Nachdem bereits im letzten Jahr #erstmalverstehen etabliert wurde, entwickelt die aktuelle Kampagne das Signature-Element weiter. Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport, erklärt: „2016 ging es uns vor allem darum, den Kunden in den Mittelpunkt der Kampagne zu rücken, indem wir technisches Features von Produkten über griffige Headlines in Kundenwelt übersetzen. In diesem Jahr erweitern wir unseren Ansatz um eine emotionale Komponente, indem die Kampagnen-Motive reale Nutzungsszenarien abbilden, in die sich jeder hineinversetzen kann.“ Bei Cyberport stehen Kundenberatung und -service im Mittelpunkt. Im Juli gab es dafür eine Auszeichnung von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien: Cyberport biete Lösungen, die funktionieren und das Leben der Kunden einfacher machen. Auch die aktuelle Jahreskampagne stellt dieses Thema wieder in den Mittelpunkt der Marken- und Absatzkommunikation, ganz nach dem Motto: „Erst mal verstehen, dann kaufen.“ www.cyberport.de