Der TÜV Rheinland hat Wertgarantie ausgezeichnet: Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden die Serviceleistungen mit einer 1,65. Im Oktober befragte der unabhängige Dienstleister in einer repräsentativen Stichprobe Wertgarantie-Kunden aus den Bereichen Braune und Weiße Ware sowie Kommunikation und Rad zu ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice. Über 96 Prozent der Befragten halten Wertgarantie für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. Auch in Sachen Kompetenz legte der Versicherer ein hervorragendes Ergebnis hin: Nahezu 95 Prozent der Kunden empfinden Wertgarantie als „sehr kompetent“ bzw. „kompetent“. Mit einer Gesamtbewertung von 1,65 bewerten die Wertgarantie-Kunden die Leistungen des Unternehmens sogar noch etwas besser als in den Vorjahren. In der Telefonbefragung, die der TÜV Rheinland durchführte, standen insbesondere die Themen Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und Gesamtzufriedenheit im Fokus.
„Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung funktioniert Hand in Hand zwischen den Fachhandelspartnern und uns bestens“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter
Thilo Dröge (Bild). Rund 93 Prozent waren mit der Schadensabwicklung im Fachgeschäft "zufrieden" bzw. „sehr zufrieden“. Um den ausgezeichneten Service weiterhin aufrecht zu halten und möglichst noch zu verbessern, werden die Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge der Kunden aus der TÜV-Stichprobe direkt aufgenommen, betont
Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie. „Wir freuen uns, dass das Feedback der Kunden sich auf Bereiche bezieht, die wir auch schon im Blick hatten. Beispielhaft der Wunsch nach mehr Transparenz der Verträge: Hier stehen unsere Abteilungen im fachlichen Austausch, um es für die Kunden und Partner noch einfacher zu gestalten!“
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