Das Traditionsunternehmen für Empfangs- und Netzwerktechnik hat im diesjährigen Leistungsspiegel Unterhaltungselektronik von „markt intern“ im Bereich Satellitenanlagen den ersten Platz belegt. Das Unternehmen überzeugte u.a. in Bereichen wie Produktqualität, Fachhandelsorientierung, Lieferverhalten oder auch Abverkaufsunterstützung. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Fuba-Geschäftsführer Rainer Hoffmann (Bild), „gerade auch, weil sie ganz direkt die Meinung unserer Fachhändler widerspiegelt.“ Im Bereich Produktqualität konnte Fuba sein Ergebnis von der Note 2,26 in 2015 auf 1,87 in diesem Jahr deutlich steigern. Und auch in den Sparten Garantie/Reparaturservice (2,07) oder dem Lieferverhalten (1,77) sicherte sich das Unternehmen beste Noten sowie die ersten Plätze in den Sparten Abverkaufsunterstützung und Fachhandelsorientierung. „Wir versuchen stets, unsere Fachhändler und den Point of Sale im Auge zu haben und hier ganz gezielt zu unterstützen. Wenn wir dafür am Ende sogar den ersten Platz im Leistungsspiegel bekommen, dann haben wir zumindest einiges richtig gemacht und das ist eine wirklich tolle Rückmeldung“, so Rainer Hoffmann weiter. An der alle zwei Jahre stattfindenden Umfrage des Fachhändlermagazins „markt intern“ nahmen Fachhändler aus ganz Deutschland teil. Dabei bewerten sie die Unternehmen in verschiedenen Kategorien mit Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).
www.fuba.de