Aktuell zählt die Verbundgruppe in Deutschland 1.361 Mitglieder an 1.498 Standorten. Dabei hat sich der Umsatz pro Standort abermals erhöht, was unter anderem an der erfolgreichen Implementierung des CCR-Konzepts und der guten Zuführungsquote in die Läden liegt. Im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass auf einen Euro Online-Umsatz zwei Euro Zuführungsumsatz kommen. Insgesamt sind 270 Euronics Standorte mit dem Online-Marktplatz verbunden, was eine 35-prozentige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Dabei beträgt der Anteil des Online-Umsatzes am Gesamtumsatz eines Mitglieds bis zu 20 Prozent. Betrachtet man den Gesamtumsatz auf euronics.de konnte Euronics ein Plus von 153 Prozent verbuchen. „Mit der engen Verzahnung von Online- und stationärem Handel sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer CCR-Strategie haben wir frühzeitig den richtigen Schwerpunkt gesetzt und unsere Verbundgruppe und ihre Mitglieder erfolgreich am Markt positioniert. Somit konnten wir an allen Touchpoints entlang der Customer Journey punkten“, resümiert Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.
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