Fitbitstellt die brandneue Fitbit Ionic Adidas Edition vor. Sie unterstützt Athleten jeden Levels bei der Optimierung ihrer Leistungsfähigkeit durch ein gezieltes und anspruchsvolles Training, das auf die Verbesserung der Lauf-Performance zielt. Die Fitbit Ionic Adidas Edition ist das Ergebnis der Zusammenarbeit, die im letzten Jahr von Fitbit und der Sportmarke beschlossen wurde. Die neue Smartwatch bietet nicht nur sämtliche Ausstattungsmerkmale der Fitbit Ionic, sondern auch ein einmaliges Adidas-Erlebnis in Form der Adidas Train App. Mit ihr haben Sportler sechs Workouts für Ausdauer, Kraft und Geschwindigkeit zur Verfügung. Die neue Fitbit Smartwatch ist mit einem zweifarbigen, atmungsaktiven Signature Sportband in Ink Blue und Ice Gray sowie einem Aluminiumgehäuse in Silver Gray ausgerüstet. Zudem verfügt sie über ein spezielles, von Adidas entworfenes Ziffernblatt, das von typischen Wettlauf Startnummern inspiriert wurde und ist insgesamt in vier verschiedenfarbigen Ausführungen erhältlich.
„Als weltweit führende Wearables-Marke für Gesundheit und Fitness konnte uns nichts Besseres passieren als eine Zusammenarbeit mit einem renommierten Sportunternehmen wie Adidas. So haben Sportler jeden Leistungsgrades die Möglichkeit, alles aus sich herauszuholen", betont Tim Rosa, Chief Marketing Officer von Fitbit. „Die Akkulaufzeit von bis zu fünf Tagen, das branchenführende GPS sowie die anspruchsvollen Features von Fitbit Ionic in Kombination mit den sorgfältig von Adidas ausgearbeiteten Methoden bringen Athleten auf ihr Leistungsmaximum und lassen sie alle ihre Trainingsziele erreichen.“
Die neue Fitbit Ionic Adidas Edition ist ab sofort im Vorverkauf auf Fitbit.com sowie ausgesuchten Online-Händlern für 349,95 Euro erhältlich. In den Handel kommt die Produktneuheit weltweit ab dem 19. März 2018.