Der Showroom am Firmensitz in Schwalbach bei Frankfurt besitzt eine Fläche von rund 800 Quadratmetern und zeigt insbesondere das Samsung LED-Portfolio. Neben aktuellen Modellen sind auch ausgewählte Prototypen, aktuell für den Einsatz in Stadien konzipiert, zu sehen. Im Showroom können sich Kunden und Partner von der Qualität der Samsung-Displays überzeugen – auch mit eigenen Inhalten in individualisierbaren Szenarien. Wer den neuen Showroom betritt, wird zunächst von LED-Videowalls im XXL-Format von bis zu 4,8 x 2,7 Meter begrüßt. Die hoch auflösenden LED-Wände gehören zu einer neuen Gerätegattung, die Standard-Auflösungen im Großformat zwischen 130 und 217 Zoll darstellen kann. Technische Berater vor Ort beantworten Fragen und zeigen auf Wunsch verschiedene Anwendungsszenarien und Bedienfunktionen an den Displays.
„Im B2B-Umfeld leistet Samsung einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation diverser Branchen. Das LED- und Signage-Geschäft ist ein wichtiger Treiber dieser Entwicklung“, so Markus Korn, Director Display Solutions bei Samsung Electronics GmbH. „Mit unserem neuen Showroom zeigen wir unseren Kunden, welche Möglichkeiten sie bei der digitalen Gestaltung ihrer Verkaufsflächen, Konferenzräume oder Info-Points haben. Mit diesem Service und der Beratungsleistung können wir unsere Kunden bei der Digitalisierung begleiten. Das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen.“ Neben großformatigen LED-Installationen für den Indoor- und Outdoor-Einsatz können auch interaktive Signage-Lösungen wie das spiegelnde Mirror Display und das touch-fähige Display PMF-BC ausprobiert werden.
www.samsung.de