Die konsistente Bereitstellung von vollumfänglichen Produktinformationen ist ein Dauerthema im Einzelhandel. Mit der loadbee-Plattform möchte Garmin den nächsten Schritt hin zur besten Customer Journey machen. Wie der aussieht, hat das Unternehmen aus Olathe, USA, am Garmin-Messestand zur IFA erstmals gezeigt: „Wie vielseitig willst du sein? Finde es heraus. Handy drauflegen und über NFC verbinden lassen oder den QR-Code scannen“, stand auf der Präsentationsfläche für die Vivoactive3 (Bild). Torben Schwack: „Auf der IFA haben wir an unseren Aufstellern loadbee bei unseren Messe-Highlights integriert, sodass der Kunde, wenn er tiefergehende Informationen haben möchte, hier mit seinem Smartphone ganz einfach über QR-Codes oder NFC-Chips auf diesen Content zugreifen kann und den vielleicht auch mit nach Hause nehmen kann und dann vielleicht noch bestimmte Details nachgucken kann, die er so auf den ersten Blick nicht sehen kann oder die vielleicht auch nicht in unseren Broschüren enthalten sind.“ Wann genau die Technologie am stationären POS ausgerollt werden soll, hat Garmin noch nicht bekannt gegeben. Neben Garmin war loadbee auf der diesjährigen IFA auch an den Messeständen von Miele, BSH und Kärcher vertreten.
www.loadbee.com