Noch bis zum morgigen Dienstag treffen sich auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt einmal mehr Aussteller und Fachbesucher aus aller Welt. Im Mittelpunkt stehen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Dining – Giving – Living. Mit dabei ist auch die EK Servicegroup an neuem Standort in Halle 3 – Raum Facette. Der europaweit aufgestellte Händlerverbund zeigt dem Fachpublikum, wie sich die neusten Entwicklungen im Living-Bereich zu dauerhaften Geschäftserfolgen am POS ummünzen lassen. Unter dem EK Messe-Thema „Home of Living – Alles, was die Branche braucht“ präsentieren die Bielefelder neben ihrem breiten Living-Angebot die vielfältigen Möglichkeiten eines Mehrbranchenverbundes, der mit arrondierenden Sortimenten und passenden Cross-Over-Konzepten immer neue Kaufanreize in den Fachgeschäften setzt. Hier informieren die Living-Experten der EK unter anderem über profilstarke Shopkonzepte, die permanent optimiert werden, sowie über die Chancen, die ein professionelles Category-Management (CM) eröffnet. Das im Rahmen der gemeinsamen CM-Initiative mit dem GPK-Bundesverband und führenden Industriepartnern entwickelte Know-how treibt dabei die Profilierung und Positionierung der teilnehmenden Händler auf allen Absatzwegen voran. „Für die Zukunftssicherung des Fachhandels spielt das Category-Management in unserer Branche eine wesentliche Rolle“, ist
Dr. Stefan Vogel, Leiter des EK Geschäftsfeldes Livingplus, überzeugt.
Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf der Digitalisierung des Einzelhandels. Hier schafft „ERES“, das neuste Tool aus dem gut sortierten Omnichannel-Baukasten der EK, echte Wettbewerbsperspektiven. Das E-Commerce Retail System ist eine innovative Plattform für Online-Marktplätze und bietet den Handelspartnern mehr Frequenz im Geschäft und zusätzlichen Online-Umsatz. Ende 2017 ging hier unter
www.spielundspass.de der erste digitale Online-Shop für Spielzeug, Babyartikel & Co. an den Start. Noch in diesem Jahr wird auch die erste Plattform im Living-Segment seine digitalen Türen öffnen. Mit ihren kundennahen Omnichannel-Leistungen sorgen die Ostwestfalen für ungetrübten Spaß am Einkaufen und den nötigen Umsatz und Ertrag im Fachhandel. Stationär und Online.
Für das EK Team ist die Ambiente 2018 aber nicht nur Schaufenster für die Leistungskraft der Verbundgruppe, sondern gleichzeitig eine hervorragende Gelegenheit, um mit Händlern und Industrievertretern in Kontakt zu kommen. „Die beste Grundlage für gemeinsamen Erfolg ist der fachliche und persönliche Austausch. Und genau dafür bietet unser Messe Auftritt die allerbesten Voraussetzungen“, verspricht Dr. Stefan Vogel neben allen wichtigen Branchen- und Messeinformationen auch eine entspannte Gesprächsatmosphäre zum ungezwungenen „Netzwerken“. Zum Beispiel beim täglichen Mittags-Snack von 13.00 bis 15.00 Uhr.
www.ek-servicegroup.de