Helena Babic (Bild), Marketingleiterin DACH der Kodak Alaris Germany GmbH: „Drucken ist gerade bei jungen Frauen zwischen 16 und 26 Jahren angesagt. Festgehalten werden hauptsächlich emotionale Alltagsmomente mit Freunden. Und die Kombination aus Fotobuch und dem einfachen, günstigen Sofortausdruck an der Kodak SofortBild Station mit Plug & Print bringt das Fotobuch ins Relevant Set dieser Zielgruppe. Mit den lebendigen Best-Friends-Momenten unserer Kampagne können wir sie individueller, emotionaler ansprechen und aktivieren.“ Und weiter: „Mittlerweile wurden zehn Millionen Video-Views generiert, davon acht Millionen allein auf YouTube. Diese Ergebnisse machen deutlich: Nicht nur die Umpositionierung des FotobuchSofort war goldrichtig, sondern auch die Story-Inhalte und Werbeformate sprechen die junge Zielgruppe an. Auch die Ergebnisse der Google Brand Lift Study zeigen Best-in-Class-Werte, wenn es um die Erinnerung an die Anzeige und die Steigerung des Kaufinteresses geht.“
www.kodakalaris.com