Diese umfangreiche Produktoffensive beinhaltet mehr als 280 Produkte und umfasst die vier Genussmomente des Vorbereitens, Kochens, Essens und Trinkens der Marke WMF sowie die Marken Silit und Kaiser. So wird das Produktportfolio dieser drei Marken deutlich erweitert. Darüber hinaus unterstützt eine starke Marken-Kommunikation über alle Kontaktpunkte hinweg alle drei Marken bei dieser Offensive über das gesamte Jahr. Alle Maßnahmen dienen dem Ziel, die internationalen Kernmärkte anzusprechen und dem weltweiten Anspruch des Unternehmens WMF Group gerecht zu werden, um die Traditionsmarke WMF und das gesamte Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und dem eigenen Premiumanspruch in allen Belangen gerecht zu werden. Dabei ist eine differenzierte Markenstrategie die Basis, um länderspezifische Potenziale bestmöglich auszuschöpfen. Zusätzlich wird die WMF Group weiter internationalisiert, um sich zur weltweiten Nummer 1 entwickeln zu können. Die Internationalisierung der Premiummarken und des Geschäftsmodells befinden sich dabei bereits auf einem guten Weg. Gerade hinsichtlich der Marke WMF kann das Unternehmen dabei aus einer sehr starken Position agieren, die Marke WMF ist aktuell „Deutschlands Nummer 1 Marke für Haushaltswaren“. Diesen Status als umsatzstärkste Marke in der Sparte der Haushaltswaren hat jüngst eine Marktanalyse durch Euromonitor International Limited bestätigt. „Diese Position als Nummer 1 im deutschen Haushaltswaren-Markt ist eine starke Basis für unsere weitere Entwicklung in 2018 mit der klaren Zielsetzung, mit allen drei Marken und in allen Produktkategorien weiter zu wachsen“, erklärt Michael Kasper, General Manager Consumer Goods D-A-CH der WMF Group, zum Nummer 1-Status.
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