Ins Rennen wurden insgesamt zehn Hersteller geschickt, alle mussten sich den gleichen Bewertungskriterien unterziehen: Produktqualität, Sortimentspolitik, Umschlagsgeschwindigkeit, realisierbare Spanne, Lieferverhalten, Garantie-/Reparaturservice, Innendienst-/Außendienstbetreuung, Fachhandelsorientierung sowie Abverkaufsunterstützung. Das rundum positive Gesamtergebnis von Metz basiert auf sechs ersten Plätzen, einem zweiten und lediglich drei dritten Rängen in diesen Einzelkategorien. Metz konnte sich somit in jeder Kategorie unter den „Top 3“ qualifizieren und erlangte damit das Gesamtergebnis von 1,97 sowie den ersten Platz im Leistungsspiegel „Unterhaltungselektronik 2017“ von markt intern.
Metz-Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer (Bild) kommentiert das ausgezeichnete Ergebnis: „Nach der Neugründung des Unternehmens 2015 hatten wir einige Herausforderungen zu meistern. Doch der erneute Sieg im Leistungsspiegel beweist uns, dass sich das Vertrauen in Metz und Premiumprodukte ‚Made in Germany‘ festigen konnte.“ Metz will dieses Ergebnis zum Anlass nehmen, seine Position im Fachhandel noch weiter zu stärken und auszubauen.
www.metz-ce.de