Die LG Home Appliance & Air Solutions Company meldete für das gesamte Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 19,23 Billionen KRW (17,34 Milliarden US-Dollar). Dies entspricht einer Erhöhung um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ist das Ergebnis einer starken Nachfrage nach Premium-Produkten wie Twin Wash Waschmaschinen, Insta View Kühlschränken und energieeffizienten Hausgeräten. Der im vierten Quartal 2017 erzielte Umsatz von 4,33 Billionen KRW (3,91 Milliarden US-Dollar) lag um 7 Prozent höher als im gleichen Vorjahreszeitraum, wobei sich die Umsätze in Korea im Jahresvergleich um 27 Prozent verbesserten. Das operative Ergebnis für das Quartal ging auf 80,7 Milliarden KRW (72,8 Millionen US-Dollar) zurück, bedingt durch einen erhöhten Marketing-Aufwand im Zusammenhang mit der Premium-Reihe LG Signature, durch Infrastruktur-Investitionen in Nordamerika und durch Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Zusammenhang mit Hausgeräten und Robotern, bei denen künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz kommt.
www.lge.com/de