Sharp Europe hat
Kai Scott (Bild) zum neuen Managing Director der Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBS) ernannt. Scott war zuletzt als Director Dealer Sales für den deutschlandweiten Fachhandelsvertrieb der Business-Lösungen (Document und Visual Solutions) sowie der Kassensysteme verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Managing Director übernimmt er die Verantwortung für das gesamte Geschäft der SBS und berichtet an
Alexander Hermann, President Information Systems Europe. Die Neubesetzung der Position folgt aus der positiven Entwicklung des Geschäftsbereichs. Alexander Hermann, der die Geschäftsführung der SBS zuvor neben seiner Rolle als President Information Systems Europe innehatte, scheidet aus der Geschäftsführung aus und wird sich künftig vor allem auf den Ausbau des europaweiten Geschäftes fokussieren.
Kai Scott begann seine Karriere mit einer kaufmännischen Ausbildung im Handel, gefolgt von einem Betriebswirtschaftsstudium. Nach mehreren Stationen bis hin zum Niederlassungsleiter wechselte er schließlich auf Herstellerseite zu Sharp. Seine langjährige Erfahrung im Handel prägt bis heute seine Arbeit, die sich durch große Nähe zu Kunden und Partnern auszeichnet. „Was wir im Handel mit unserem zukunftsweisenden Bürokonzept der vernetzten Technologien, My Integrated Office, und dem Business Development Programm Nexxt so erfolgreich begonnen haben, möchte ich im Rahmen meiner neuen Rolle nun auch im Direktvertrieb weiter vorantreiben“, so Kai Scott über seine nächsten Schritte als Managing Director.
www.sharp.eu