Erst Ende letzten Jahres hat Soehnle den Airfresh Clean 300 zum UVP von 159 Euro eingeführt. Der Airfresh Clean Connect 500 mit einem UVP von 299 Euro ist ab dem 1. März 2018 verfügbar. Beide Geräte leisten einen wichtigen Beitrag für eine gesunde Raumluft, denn sie reinigen die Luft von Allergenen und Schadstoffen. Ein dreischichtiges Filtersystem sowie ein zuschaltbares UV-C Licht sorgen dafür, dass Bakterien, Viren, Hausstaub, Pollen, Hausstaubmilben und Feinstaub aus der Luft gefiltert werden. Der Airfresh Clean Connect 500 reinigt sogar Räume bis zu 55 Quadratmeter und lässt sich dabei mühelos via Bluetooth über die Soehnle Connect App steuern. Zusätzlich sendet der Clean Connect 500 Daten zur Luftqualität an die Soehnle Connect-App. Besonders wichtig ist dies zur Pollensaison, in der die Soehnle Geld zurück Garantie läuft. Laut dem Robert Koch-Institut leidet inzwischen jeder sechste Deutsche unter Heuschnupfen. Wenn die Allergene im Haus oder in der Wohnung sind, können die Betroffenen oftmals schlecht schlafen. Über die Soehnle App können die Daten zur Luftqualität in Verlaufskurven angezeigt und von den Heuschnupf-Geplagten ausgewertet werden.
Soehnle begleitet die Promotion im Aktionszeitraum von März bis Juni 2018 mit einer Reihe von Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören Displays und Zweitplatzierungen am POS, eine Endverbraucherbroschüre, Anzeigen, PR in Publikumszeitschriften sowie umfassende Online-Maßnahmen. Hier setzt Soehnle vor allem auf Youtube, Facebook, Blogger- und Produkt-Tests sowie Google AdWords.
www.soehnle.de