Zum anderen wurden sämtliche Produkte aus dem vorwiegend fachhandelsexklusiven Abakus-Sortiment in die Webseiten der Fachhändler integriert. Erfreut war man auch über das positive Feedback auf die neue Imagekampagne, die vor Kurzem an die mehr als 2.200 Fachhändler verschickt worden war. Die sieben Adhäsionsfolien, die die gängigen Versprechen von Online-Shops ad absurdum führen, kommen offenbar sehr gut an. „Zahlreiche Fachhändler haben uns bereits Fotos davon zugeschickt und berichten von positiven Kundenreaktionen“, freut sich Telering-Geschäftsführer Franz Schnur (Bild), der seitens der Kooperation ein zufriedenes IFA-Fazit zieht: „Für uns ist die IFA stets auch eine gute Gelegenheit, nicht nur um mit interessierten Fachhändlern anderer Verbundgruppen ins Gespräch zu kommen, sondern auch unsere Mitglieder zu informieren und zu motivieren. Beispielsweise konnten wir ihnen hier bereits auch einen ersten Einblick in die Marketing-Konzeption 2018 gewähren.“ Dass die Stimmung auf dem Telering-Stand gut war, lag wohl auch an der guten wirtschaftlichen Lage: Im 1. Halbjahr 2017 konnte die Telering einen Umsatzzuwachs von knapp 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen.
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