Auftrag des Serving Robot ist es, Gäste und Kunden in Hotels und Flughafen-Lounges schnell und effizient mit Speisen und Getränken zu versorgen. Der Roboter kann rund um die Uhr Lebensmittel oder Erfrischungen ausliefern und mit seiner integrierten Tablett-Schiebefunktion dem Gast das Tablett zur einfachen Entnahme präsentieren. Sobald die Auslieferung bestätigt ist, macht sich der Serving Robot selbständig auf den Rückweg. Der Porter Robot wurde entwickelt, um das Gepäck in die Zimmer von Hotelgästen zu bringen. Er minimiert die Wartezeiten zwischen Check-in und Auslieferung von Gepäck auf das Zimmer. Der Porter Robot kann auch den Express-Check-in und Check-out-Service übernehmen und sich um die Abwicklung der Bezahlung kümmern, so dass viel beschäftigte Gäste in einem Bruchteil der Zeit auschecken und ihr Gepäck an einen wartenden Wagen liefern lassen können.
LG setzt sein Robotik-Know-how auch ein, um das Einkaufserlebnis in Premium-Supermärkten zu verbessern. Mit Hilfe des LG Cart Robots können Kunden Artikel mit einem Barcode-Lesegerät am Roboter scannen, um die Produktpreise zu erfahren oder Einkaufsempfehlungen auf dem Display zu sehen. Der Roboter kann den Käufer auch zu Produkten führen, die über eine Smartphone-Applikation zuvor ausgewählt wurden. Die CLOi-Roboter von LG werden parallel zu den ThinQ-Produkten entwickelt. ThinQ ist die KI-Marke von LG für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. „Roboter sind ein wichtiger Bestandteil unseres zukünftigen Geschäftsmodells und LG plant, sein Portfolio an Robotern, die unseren Kunden echten Komfort und Innovation bieten, kontinuierlich zu erweitern“, sagte Ryu Hye-jung, Leiter des Geschäftsbereichs Smart Solutions der LG Home Appliance & Air Solutions Company. „Wir werden weiterhin eine breite Palette von Produkten für den kommerziellen und privaten Bereich entwickeln und gleichzeitig nach neuen Möglichkeiten suchen, um zur Weiterentwicklung der Robotikindustrie beizutragen.“
www.lge.com/de