Der Hersteller von Smart-Lighting-Lösungen justiert sein europäisches Marketing-Team neu und holt mit
Maria Grohmann (Bild) ein aufstrebendes Young Talent mit an Bord. Ab sofort leitet die 26-Jährige den Markenaufbau sowie die Distributions- und Channel-Planung für Sengled als Marketing Managerin für den gesamten europäischen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Shanghai entwickelt energieeffiziente LED-Leuchtmittel für Geschäfts- und Privatkunden für das Smart Home. Seit 2016 ist Maria Grohmann für Sengled im Bereich Marketing tätig und war maßgeblich an Retail-Projekten beteiligt. Unter anderem verantwortete sie den Roll-out der smarten LED-Leuchtmittel von Sengled in mehr als zwei namhaften europäischen Do-It-Yourself Retailern. Auch die Präsenz von Sengled auf Messen wie der IFA oder der Light & Building sowie den gesamten Online-Auftritt koordinierte sie erfolgreich. Bevor Maria Grohmann zu Sengled kam, konnte Sie als Junior Marketing Manager bei Huawei einschlägige Berufserfahrung sammeln. So war sie an der Steuerung von 360-Grad-Kampagnen beteiligt und betreute Sponsoring-Projekte, wie die Kooperation mit dem Fußballverein Borussia Dortmund oder dem 24-Stunden-Rennen der GT Masters. Maria Grohmann wird Sengled auf der diesjährigen IFA repräsentieren.
www.sengled.com