Hinzu kommt, dass sich Euronics-Händler in Zukunft durch die Technologien und den damit verbundenen Innovationsschub optimal im Markt in Richtung Endkunden aufstellen“, sagt Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. Timo Sillober, Leiter Vertrieb und Produktmanagement bei EnBW, ergänzt: „Durch die Partnerschaft mit Euronics nutzen wir ab sofort auch Möglichkeiten des Retail-Vertriebs – das ist gerade bei beratungsintensiven Themen wie E-Mobilität oder Photovoltaik-Anlagen wertvoll und passt bestens zu unserem Anspruch, den Kunden umfassenden Service von der Beratung bis zur Betreuung nach dem Kauf zu bieten.“ Über die neu eingerichtete Vertriebsplattform „Energy Retail“ können die rund 1.400 Euronics-Mitglieder in Deutschland ab sofort auf EnBW mobility+ Produkte zugreifen. Dazu gehören E-Auto-Ladeboxen für die Garage, kombiniert mit Ökostromverträgen, sowie Ladekarten für das Bezahlen an öffentlichen Ladesäulen unterwegs. Auch Lademöglichkeiten für den eigenen Kundenparkplatz können Euronics-Händler beziehen.
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