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De’Longhi startet bislang größte Crossmedia-Kampagne

Foto: De’Longhi
Foto: De’Longhi
Der Geruch frisch gemahlener Kaffeebohnen, die perfekte Crema auf einem vollmundigen Espresso oder cremig-zarter Milchschaum auf den Lippen – original italienischer Kaffee ist ein Genuss für alle Sinne. De’Longhi – „Kaffeevollautomaten-Marke des Jahres 2017“ – besinnt sich in seiner bislang größten Werbekampagne auf seine italienischen Wurzeln. Die Crossmedia-Kampagne zum wichtigen Jahresendgeschäft bringt italienisches Lebensgefühl direkt in deutsche Wohnzimmer.

Im Fokus steht der emotionale TV-Spot, der im Zeitraum vom 13. November bis zum 24. Dezember 2017 in der Primetime der reichweitenstarken Sender ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro Sieben, Vox, Kabeleins und Sky zu sehen sein wird. Klare Botschaft: Mit De’Longhi ist auch an kalten Wintertagen die Sonne Italiens nur einen Knopfdruck entfernt. „Die Kampagne betont unsere italienische Herkunft und führt Kunden auch emotional in die De’Longhi Markenwelt“, unterstreicht René Némorin, Marketing Director der De’Longhi Group: „Das Gesamtkonzept und vor allem der Spot zahlen daher gezielt auf die Stärkung unserer Markenidentität ein.“ Der Marktführer platziert sich selbstbewusst im strategisch wichtigen Weihnachtsgeschäft und setzt für die emotionale Crossmedia-Offensive seinen bislang größten Werbeetat ein.

Eine Online- und Printkampagne sowie Werbeaktionen am POS flankieren den TV-Flight. Alle Maßnahmen untermauern gezielt das italienische Markenverständnis. So können etwa Käufer beim Erwerb ausgewählter Kaffeevollautomaten sich derzeit eine exklusive Kaffeebox sichern sowie eine Italienreise gewinnen. Insgesamt werden mit der breit aufgestellten Kampagne über die gesamte Weihnachtszeit rund 540 Millionen Bruttokontakte erreicht, damit wird eine starke Reichweite von circa einer Milliarde realisiert. Online arbeitet De’Longhi mit einer individuellen Retargeting-Strategie für eine streugenaue Zielgruppenansprache.

Zentraler Akteur im Werbespot ist die De’Longhi Primadonna Class (Bild). Das neueste Modell des Marktführers überzeugt durch italienisches Premiumdesign und entführt mit insgesamt 15 vorinstallierten Kaffee- und Milchspezialitäten in die Welt Italiens. Mithilfe von drei Benutzerprofilen und sogar sechs in der Premiumvariante wird jeder Genussmoment zum persönlichen Erlebnis. So können mit der „Mein Kaffee“-Funktion individuelle Vorlieben wie Aroma, Kaffeestärke und -menge sowie die Milchmenge intuitiv gespeichert und zubereitet werden – entweder über das edle TFT-Display oder einfach per Coffee Link App bequem vom Smartphone oder Tablet aus. Sechs Klassiker sind per Direktwahltaste auswählbar. Das patentierte Latte Crema System sorgt für einen besonders feinporigen und cremigen Milchschaum. Auch Teefans kommen beim Premiummodell auf ihre Kosten. Die integrierte Teefunktion stellt zum Aufbrühen von vier Teesorten – weißer, grüner, schwarzer und Oolong-Tee – perfekt temperiertes Wasser zur Verfügung. Die Primadonna Class ist in der schwarzen und weißen Basisvariante sowie als Premiumvariante in elegantem Silber ab sofort im Handel erhältlich. www.delonghi.de
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