Angefeuert von Deutschland und Österreich, konnte die Region Westeuropa ihren Umsatzanteil mittlerweile auf 61,3 Prozent des globalen Umsatzes – 236,3 Millionen Dollar in den ersten drei Quartalen 2017, ein Plus von 11,7 Prozent – ausbauen. Auf ein bereits starkes Jahr 2016 folgt damit ein großartiges Jahr 2017. Allein im dritten Quartal 2017 hat Sodastream in Europa 847.000 Sprudler-Starter-Kits (+ 7,5 Prozent) und rund 8,4 Millionen Kohlensäurezylinder (+ 9,3 Prozent) verkauft. Grundlage des anhaltenden Erfolgs ist eine duale Strategie, die einerseits auf nutzenbasierte Werbung und andererseits auf aufmerksamkeitsstarke und im besten Sinne verrückte Viralkampagnen setzt. Ferdinand Barckhahn: „Seit wir 2012 in Deutschland und Österreich die Kampagne ,Einfach sprudeln statt schwer schleppen’ gestartet haben, verstehen die Verbraucher, dass das Schleppen von Kisten- und PET-Einweg-Sixpacks einfach keinen Sinn macht. Seitdem sind die Umsätze in Deutschland Jahr um Jahr im zweistelligen Bereich gewachsen, mittlerweile 23 Quartale in Folge. Die Konsumenten haben das Kistenschleppen satt und wollen einfach keinen unnötigen Müll mehr verursachen.“ www.sodastream.de
Sodastream wächst in Deutschland und Europa immer weiter
Angefeuert von Deutschland und Österreich, konnte die Region Westeuropa ihren Umsatzanteil mittlerweile auf 61,3 Prozent des globalen Umsatzes – 236,3 Millionen Dollar in den ersten drei Quartalen 2017, ein Plus von 11,7 Prozent – ausbauen. Auf ein bereits starkes Jahr 2016 folgt damit ein großartiges Jahr 2017. Allein im dritten Quartal 2017 hat Sodastream in Europa 847.000 Sprudler-Starter-Kits (+ 7,5 Prozent) und rund 8,4 Millionen Kohlensäurezylinder (+ 9,3 Prozent) verkauft. Grundlage des anhaltenden Erfolgs ist eine duale Strategie, die einerseits auf nutzenbasierte Werbung und andererseits auf aufmerksamkeitsstarke und im besten Sinne verrückte Viralkampagnen setzt. Ferdinand Barckhahn: „Seit wir 2012 in Deutschland und Österreich die Kampagne ,Einfach sprudeln statt schwer schleppen’ gestartet haben, verstehen die Verbraucher, dass das Schleppen von Kisten- und PET-Einweg-Sixpacks einfach keinen Sinn macht. Seitdem sind die Umsätze in Deutschland Jahr um Jahr im zweistelligen Bereich gewachsen, mittlerweile 23 Quartale in Folge. Die Konsumenten haben das Kistenschleppen satt und wollen einfach keinen unnötigen Müll mehr verursachen.“ www.sodastream.de