Anfang Juli 2017 wurden zum erstmals Kundenzahlen des neuen Segments „TV und Medien“ kommuniziert. Demnach konnte die freenet AG bis zum 30. Juni 2017 über 550.000 zahlende Kunden im TV-Geschäft gewinnen. Davon mehr als 500.000 DVB-T2-Kunden, die von den nunmehr etwa zwei Millionen Haushalten, welche die Empfangsvoraussetzungen für freenet TV erfüllen, den Dienst abonniert haben. Aufgrund einer dreimonatigen Gratisphase ab Verkaufsstart des TV-Produkts freenet TV wird die freenet Group nicht vor dem dritten Quartal 2017 Umsatzerlöse aus dem Privatkundengeschäft der Media Broadcast Gruppe generieren. Das IPTV-Produkt Waipu.tv verzeichnet seit dem Launch über 250.000 registrierte Nutzer. Davon haben sich bereits mehr als 50.000 Haushalte für eines der Bezahlpakete dieses Produkts entschieden. „Die Absatzziele für die Produkte des Segments TV und Medien für das erste Halbjahr 2017 waren sehr ehrgeizig und dennoch haben wir sie erreicht. Das bestärkt uns, bei der ebenfalls ambitionierten Jahres-Guidance 2017 von mehr als 900.000 zahlenden TV-Nutzern zu bleiben – und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch dieses Ziel erreichen werden“, sagt Christoph Vilanek (Bild), CEO der freenet AG.
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