Home Business Messen Erfolgreicher Auftakt des Sonepar-Partnertreffs

Nach Augsburg folgen Bochum und Hannover

Erfolgreicher Auftakt des Sonepar-Partnertreffs

Das Sonepar-Team auf dem Partnertreff in Augsburg
Das Sonepar-Team auf dem Partnertreff in Augsburg
(Bild: Sonepar)

Über 200 Hersteller präsentieren auf den Partnertreffs gemeinsam mit zwölf Sonepar-Ständen aktuelle Produkte, Services und Lösungen – von smarter Gebäudetechnik über digitale Tools bis hin zu Industrielösungen. Fachbesucher aus Handwerk, Industrie und Handel erhalten so einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen der Branche.

Messestand auf dem Sonepar-Partnertreff
Messestand auf dem Sonepar-Partnertreff

(Bild: Sonepar)

Ein zentrales Element des neuen Veranstaltungskonzepts sind die Guided Tours, die erstmals beim Partnertreff in Augsburg angeboten wurden – inspiriert vom positiven Feedback auf der Trend + Technik. Die 30-minütigen geführten Rundgänge bieten einen umfassenden Überblick zu Themen, die die Branche bewegen, beispielsweise Energieeffizienz, Zukunftssicherheit durch Cybersecurity oder die Bedeutung von Paragraf 14a des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) für Hausbesitzer. In Augsburg fanden insgesamt zwölf Touren statt, die mit großem Interesse angenommen wurden. Ebenso konnten interessierte Kunden das Sonepar-Logistikzentrum in Langweid bei Augsburg besuchen und sich dort über die Prozesse zu informieren. Ergänzt wird das Messekonzept durch zielgruppenspezifische Vertriebsaktionen und Messeangebote, Live-Demonstrationen und eine Abendveranstaltung mit musikalischem Rahmenprogramm.

Manuel Haber auf dem Sonepar-Partnertreff in Augsburg
Manuel Haber auf dem Sonepar-Partnertreff in Augsburg

(Bild: Sonepar)

„Gemeinsam geht mehr“

„Die beeindruckende Resonanz und die starke Besucherzahl bestätigen: Mit unserem Motto ‚Gemeinsam geht mehr‘ treffen wir den Puls der Zeit“, sagt Manuel Haber, Geschäftsführer von Sonepar in Deutschland. „Wir freuen uns darauf, dieses erfolgreiche Konzept in Bochum und Hannover fortzuführen – und noch mehr Kundinnen und Kunden mit praxisnahen, innovativen Lösungen zu unterstützen, die ihren Arbeitsalltag nachhaltig verbessern.“

Bernhard Köthenbürger, Direktor Marketing bei Sonepar in Deutschland, ergänzt: „Unser neues Veranstaltungskonzept bringt Kunden, Partner und Hersteller auf Augenhöhe zusammen und stärkt den Austausch innerhalb unseres Netzwerks. Besonders erfreulich ist das starke Interesse an den Guided Tours – sie liefern wertvolle Orientierung, praxisnahes Know-how und konkrete Impulse für den Arbeitsalltag. Angesichts der schnellen Entwicklungen in unserer Branche ist das ein echter Mehrwert.“

Für die nächsten Stationen in Bochum (25./26. April) und Hannover (16./17. Mai) können sich Interessierte noch anmelden unter www.sonepar.de/l/partnertreff-2025

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!