
Das Jahr 2024 war für De'Longhi geprägt von Erfolgen: Die Premiummarke behauptete ihre Marktführerschaft und setzte neue Maßstäbe in zahlreichen Kategorien. Sieben Produkte, wie die mit dem innovativen Bean-Switch-System ausgestattete De’Longhi Rivelia oder der Hochleistungsmixer PowerBlend 9, wurden 2024 als Testsieger bei Stiftung Warentest ausgezeichnet, hinzu kamen weitere Prämierungen für exzellente Qualität sowie eine erneute Auszeichnung als „Top Employer“, die das Unternehmen für seine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur würdigt.

(Bild: De'Longhi)
„Wir haben unsere Marktführerschaft behauptet und gezeigt, dass wegweisende Innovationen gepaart mit exklusivem Design und einer intuitiven, mühelosen Anwendung der Schlüssel zum Erfolg sind. Doch wir haben auch schon die Antworten auf die Trends von morgen. Automatische Zubereitungssysteme sowie gesundheitsbewusste und KI-basierte Technologien ziehen immer mehr in die Küche ein und gehen damit auf die individuellen Ansprüche in der Ernährung und im Alltag ein“, berichtet Susanne Harring, Geschäftsführerin bei De’Longhi Deutschland.
Markenkommunikation 2025
Mit einer verstärkten digitalen Präsenz, einer durchdachten Influencer-Strategie und immersiven Erlebnissen am Point of Sale rückt De'Longhi die Interaktion mit den Zielgruppen in den Mittelpunkt. Mit einem strategischen Fokus auf Social Media und einer Verdopplung der Werbekontakte strebt De’Longhi Deutschland an, die digitale Vernetzung exponentiell zu intensivieren und damit die Basis für eine zukunftsweisende Markenwelt zu schaffen, in der Innovation und Lifestyle nahtlos miteinander verschmelzen.
„Unsere Premium-Marken stehen nicht nur für höchste Qualität und exklusives Design – sie bieten handfeste Vorteile, die den Alltag unserer Kund*innen spürbar bereichern. Sie liefern Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden: Während in großzügigen Küchen Raum für kulinarische Entfaltung und kreative Genussmomente geschaffen wird, punkten unsere kompakten und effizienten Angebote im urbanen Umfeld. Hier vereint sich Freude am Genuss mit konkreten zukunftsweisenden Vorteilen, die den Alltag transformieren. Im Jahr 2025 fokussieren wir unser Marketing noch stärker darauf, diese Vorteile klar zu kommunizieren – durch eine verstärkte digitale Präsenz, datenbasiertes Storytelling und immersive Markenerlebnisse, die den Mehrwert unserer Produkte in den Mittelpunkt stellen. Unser Ziel ist es, den direkten Nutzen und die passgenauen Lösungen, die unseren Kund*innen echten Mehrwert bieten, erlebbar zu machen“, betont Anne Leonhardi, Marketing Director bei De’Longhi Deutschland.