Home Business Handel Coolblue mit Umsatzwachstum

Hohe Kundenzufriedenheit

Coolblue mit Umsatzwachstum

Pieter Zwart
Pieter Zwart
(Bild: Coolblue)

Das Umsatzwachstum in Deutschland wird vorangetrieben durch die Eröffnung von zwei neuen Stores sowie zwei neuen Logistikzentren und trug zu einem operativen Gewinn (EBITDA) von 97,8 Millionen Euro für Coolblue bei. Außerdem verzeichnet Coolblue nach eigenen Angaben seit vier Jahren in Deutschland eine sehr hohe Kundenzufriedenheit (NPS = 84).

Wachstum im Deutschland

Diese Entwicklung soll 2025 fortgesetzt werden. So will Coolblue sein Liefergebiet mit der Eröffnung von vier neuen Logistikzentren verdoppeln. Damit sollen potenziell 17 Millionen zusätzliche Kunden mit dem eigenen Liefer- und Installationsservice erreicht werden. Im März soll ein neues Logistikzentrum in Langenhagen bei Hannover eröffnet werden.

Insgesamt eröffnete Coolblue im Jahr 2024 acht neue Stores, darunter zwei in Deutschland. Für 2025 plant das Unternehmen acht weitere Stores, von denen vier in Deutschland eröffnet werden – darunter in Hamburg und Münster. Zudem möchte Coolblue verstärkt in die Automatisierung des 88.000 Quadratmeter großen Lagers in Tilburg (Niederlande) investieren.

Ausblick auf 2025

Pieter Zwart, Gründer und CEO von Coolblue: „2025 werden wir in den Niederlanden, Belgien und Deutschland weiter wachsen. In Deutschland verdoppeln wir erneut unser Liefergebiet – beginnend nächsten Monat mit der Eröffnung unseres neuen Logistikzentrums in Langenhagen bei Hannover. Zudem verdoppeln wir unsere Stores und eröffnen vier weitere in Deutschland. Derzeit suchen wir nach Standorten in Köln, Bonn, Stuttgart, Berlin und München. Darüber hinaus optimieren wir unser Warenlager, um noch effizienter zu werden, unser kontinuierliches Wachstum zu sichern und unsere Kunden noch glücklicher zu machen. Kurz gesagt: 2024 war großartig, aber 2025 wird das beste Coolblue-Jahr aller Zeiten!“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!