

(Bild: Russell Hobbs)
Der Calm Wasserkocher (UVP: 129,99 Euro) wurde von internen Design- und Entwicklungsteams bei Russell Hobbs entworfen. Das Gehäuse besteht aus Milchglas, das mit kupferfarbenen Details verziert ist. Die elegante Optik wird durch die sanfte Innenbeleuchtung verstärkt, die während des Kochvorgangs durch die Farben Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett und Rot wechselt und während des Warmhaltezyklus‘ in einem beruhigenden weißen Licht gipfelt. Der Calm Wasserkocher bietet außerdem eine Option, die über die traditionelle Funktionalität hinausgeht. Per Knopfdruck ertönen beruhigende Klänge. Die Bedienung wird zusätzlich durch einen Touchscreen erleichtert. Die variablen Temperatureinstellungen von 40 bis 100 Grad Celsius werden unterschiedlichen Getränkevorlieben gerecht, sei es ein wohl temperierter Tee oder ein kräftiger Kaffee.

(Bild: Jochen Kratschmer)
„Wir freuen uns sehr, dass unser Russell Hobbs Calm Wasserkocher den prestigeträchtigen Golden Award in der Kategorie Elektrokleingeräte gewonnen hat, und werden die Auszeichnung international in unserer Kommunikation einsetzen. Das Produkt beweist einmal mehr, dass wir als Marke genau wissen, was Konsumentinnen wünschen, und stellt unsere Innovationskraft unter Beweis“, kommentiert Hannah Selim, Head of Marketing in der DACH-Region bei Russell Hobbs.

(Bild: Russell Hobb)
Russell Hobbs zieht positive Bilanz zur Ambiente 2025
„Die diesjährige Ambiente verlief für uns sehr erfolgreich und wir freuen uns über die positive Resonanz“, erklärt Jon Arvidsson, Managing Director, Russell Hobbs Deutschland GmbH. „Auf der Messe stellen wir unsere Produkte einem breiten und auch internationalen Fachpublikum vor. Daher ist die Ambiente jedes Jahr eine wichtige Veranstaltung in unserem Kalender, um mit Branchenkennern und Partnern ins Gespräch zu kommen sowie aktuelle Trends beobachten zu können.“