Home Electronics TV Samsung-Portfolio für Hotel TV

Vernetztes Ökosystem

Samsung-Portfolio für Hotel TV

The Frame (Modellname HL03F) von Samsung ist ein Hotel-Fernseher mit 4K-QLED-Bildqualität
The Frame (Modellname HL03F) von Samsung ist ein Hotel-Fernseher mit 4K-QLED-Bildqualität
(Bild: Samsung)

The Frame (Modellname HL03F) von Samsung bietet als Hotelfernseher eine erstklassige 4K-QLED-Bildqualität mit lebendigen Farben, tiefen Kontrasten und realitätsnaher Darstellung. Gleichzeitig setzt sein elegantes Design ästhetische Akzente im Hotelzimmer. Über den Art Mode können die Zimmer individuell gestaltet werden, indem Kunstwerke oder Bilder (z.B. von Hotelmarken) angezeigt werden. Dabei hat The Frame ein mattes Display, das Reflexionen reduziert, und verfügt über eine Slim-Fit-Wandhalterung, die ein flaches Anbringen ermöglicht.

Samsung Hotel TV mit Google Cast
Samsung Hotel TV mit Google Cast

(Bild: Samsung)

Streaming mit Google Cast

Die 2025er Hotel-TV-Produktreihe von Samsung und der HBU8000 aus 2024 ermöglichen spannende Unterhaltung im Hotelzimmer, indem sie Google Cast für Streaming unterstützen. Gäste können ihre eigenen Inhalte direkt von kompatiblen Android- oder iOS-Mobilgeräten auf den Fernseher übertragen – ohne zusätzliche Dongles oder komplizierte Anmeldeverfahren. Die Verbindung erfolgt über QR-Codes, die eine sofortige Kopplung ermöglichen. Die Produktreihe unterstützt auch Apple AirPlay für iOS- und iPadOS-Geräte. 

Apple AirPlay und Google Cast können unabhängig von den Anforderungen eines Systemintegrators genutzt werden. Dies kann die Installation für Hotels vereinfachen und die Infrastrukturanforderungen reduzieren. Zudem werden keine persönlichen Informationen oder Gerätepaarungsdaten gespeichert.

Vernetztes Ökosystem von Samsung

Die aktuelle Hotel-TV-Produktreihe von Samsung bietet ein vernetztes Ökosystem. So gibt es über Tizen 9.0 einen Zugang zu Streaming-Apps, intelligenten Raumsteuerungen und personalisierten Diensten. Zudem gibt es mit Lynk Cloud eine Cloud-basierte Lösung, die individuelle Einstellungsoptionen für Inhalte, Remote-Geräteverwaltung und OTT-Entertainment (Over-the-Top) vereint. Die integrierte E-Commerce-Plattform ermöglicht es Gästen, den Zimmerservice zu bestellen, Hoteleinrichtungen zu buchen oder auf einen digitalen Concierge zuzugreifen. Gleichzeitig bietet sie Hotelmanagern wertvolle Einblicke zur Personalisierung von Inhalten und zur Durchführung gezielter Werbeaktionen – sowohl auf Zimmern als auch standortübergreifend. Außerdem erweitert SmartThings Pro die IoT-Konnektivität durch eine sichere, zentralisierte Steuerung von Samsung Hospitality TVs, Smart Signage, Klimaanlagen und weiteren Geräten.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!