
Auch dieses Jahr steht bei Wertgarantie wieder im Zeichen von Partnerschaft und „Reparieren statt Wegwerfen“. Zusammen mit dem Handelsverband Technik (BVT) und dem IFH Köln hat der Spezialversicherer außerdem eine Fachhandelsumfrage zum „Recht auf Reparatur“ gestartet. Im Rahmen der Frühjahrsmessen plant Wertgarantie nun eine „Reichweiten-Aktion“ für seine Fachhandelspartner. Mit dem Start der KOOP am 14. Februar werden die Top-Partner, also die Händler mit den meisten vermarkteten Wertgarantie-Verträgen, in Berlin mit Urkunden ausgezeichnet. Passend dazu gibt es professionelle Fotos vor Ort am Messestand und im Nachgang passendes Pressematerial zur Unterstützung der eigenen Social-Media Posts und für eine Veröffentlichung in der lokalen Presse. Neben der KOOP wird es diese Aktion auch auf dem EP:Kongress Ende März in Düsseldorf geben. Werden in den kommenden Wochen und Monaten die Screenshots oder Links von entsprechenden Veröffentlichungen bei Wertgarantie eingereicht, erhalten die Teilnehmer Extrapunkte für den Wertgarantie-Prämienshop, die unter allen Einsendungen verlost werden.
Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie: „Die Herausforderungen für den Fachhandel nehmen nicht ab und so wollen wir unsere Fachhandelspartner mit dieser besonderen Aktion unterstützen, sich auf Social Media und in der Lokalpresse mit ihren Leistungen zu präsentieren. Qualifizierte Verkaufs- und Serviceleistungen in turbulenten Zeiten und im Kontext des 'Rechts auf Reparatur' gehören lokal in Szene gesetzt.“
Fragen rund um diese Aktion werden unter aktion@wertgarantie.com beantwortet.