
Seit ihrer Premiere im Jahr 2011 hat sich die area30 zum meistbesuchten Treffpunkt der herbstlichen Messelandschaft rund um Küche und Einrichten etabliert. Sie hat sich als Fachmesse inzwischen auch zum Community-Hotspot für Küchenstudios, den Küchen-Fachhandel, Verbundgruppen, die Großfläche sowie Projektanten, Architekten, Innenarchitekten, Medien und Influencer entwickelt.
Diese Anbieter haben sich bereits ihre Ausstellungsfläche verbindlich gesichert: A.S.K., Amica international, Berbel, DVA Sanitary Ware, Frio Germany, Gräbert, Hotrega, Hottscan, Joh. Sprinz, Junsky Appliances, Just Naturstein, der Küchenatlas und Küchentreff, Naber, Oranier, PKM, Quooker, Reginox, Strasser Steine, Systemceram, Ukinox, Veyma Trading und viele weitere namhafte Marken. Ein weltbekanntes „Dickschiff“ wird 2025 jedoch zum ersten Mal ‚anlegen‘: die Unternehmensgruppe Häfele, die ihre starke Position bei Beschlags- und Schließsystemen über diesen Vertriebskanal weiter stärken will.
Die Marktführer in der Branche sowie zahlreiche Newcomer mit smarten Businessideen vertrauen dem Standort und dem Veranstalter. Wie Naber beispielsweise, dessen Geschäftsführer Lasse Naber betont: „Die area30 ist für uns ganz klar gesetzt – es ist die Leitmesse der Branche. Für Naber ist es die ideale Bühne, unsere Produkte dem Fachpublikum zu präsentieren. Wir vertreiben Küchenzubehör, das den Alltag der Menschen erleichtert und verschönert. Wir gehören seit vielen Jahren zur area30-Familie und genießen neben dem geschäftlichen Erfolg die Atmosphäre und den Service.“