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Vermarktungskampagne "Sie haben die Wahl!"

electroplus küchenplus schickt Spitzenkandidaten in den Wahlkampf

Kampagnenmotive ′Sie haben die Wahl′
Vermarktungsplakate im Stil eines politischen Wahlkampfs
(Bild: EK)

In der vierten Kalenderwoche ist die Kampagne gestartet, läuft bis zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 und wird nach Abstimmung mit den jeweiligen Händlern personalisiert im jeweiligen regionalen Einzugsgebiet zentral ausgespielt.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Premium-Geräte von AEG, Bosch, Liebherr, Miele und Siemens sowie moderne Küchenlösungen von Häcker und Nobilia. Dabei werden die Produkte in direkten Vergleich zu fiktiven Politikertypen gestellt, die dabei klar den Kürzeren ziehen.

Martin Wolf
Martin Wolf

(Bild: EK)

Meike Ullrich
Meike Ullrich

(Bild: EK)

Christian Claes
Christian Claes

(Bild: EK)

„Mit unserem Kampagnenansatz nutzen wir die erhöhte mediale Aufmerksamkeit des Wahlkampfs und setzen auf eine markante und aufmerksamkeitsstarke Inszenierung,“ informiert Martin Wolf, Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht bei EK Retail. „Die Botschaft ist klar: Unsere Produkte stehen für das, was die Politik leider oft nur verspricht – Verlässlichkeit, Leistung und Innovation.“

„Wir greifen bewusst typische Wahlkampfklischees auf, um die einzigartigen Vorteile der Produkte humorvoll herauszustellen,“ erläutert Meike Ullrich, Senior Concept Managerin electroplus und ergänzt: „Mit dieser Kampagne bieten wir unseren Fachhändlern ein Rundum-sorglos-Paket, das sie als lokale Spitzenanbieter positioniert.“

„Natürlich gehen wir dabei mit Fingerspitzengefühl vor, ohne uns über bestimmte Personen lustig zu machen. Denn unser Ziel ist es, für Aufmerksamkeit zu sorgen und unseren Handelspartnern optimale Verkaufschancen zu bieten”, berichtet Christian Claes, Senior Concept Manager küchenplus.

Bernhard Hörsch
Bernhard Hörsch

(Bild: Frauke Schumann)

Um die Kampagne breit zu streuen, hat EK Retail ein umfassendes 360-Grad-Marketingpaket geschnürt. Von Social-Media-Posts, Google-Anzeigen und Newslettern über Webseiten-Content und Printprospekte bis hin zu POS-Werbemitteln bietet die Kampagne alles, um die Händler optimal zu unterstützen.

Die Industriepartner sind von der Idee ebenfalls begeistert. Bernhard Hörsch, Commercial Director Sales bei Miele & Cie. KG ergänzt: „Die Verbindung von Humor und Premium-Produkten macht diese Kampagne zu einem echten Hingucker. Sie zeigt, dass man auch im Fachhandel kreative Ansätze nutzen kann, um Kunden zu begeistern und gleichzeitig den Mehrwert unserer Geräte zu unterstreichen.“

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