Ein kleinformatiges TV-Gerät mit 32 oder 40 Zoll bietet Vorteile als platzsparender Fernseher für die Schrankwand, das Tiny House oder für das Schlaf- und Gästezimmer. Die Produktfamilie Cubus compact entspricht zusätzlich der Ökodesign-Richtlinie und kann auch mit der Ausstattung großer Komfort-TVs mithalten. Im ansprechend gestalteten Gehäuse und mit einem drehbaren Glas-Mittelfuß unter der namensgebenden kubischen Standsäule wirkt der kompakte Fernseher durch sein elegantes Design. In der 40 Zoll-Variante mit Direct-LED- und in 32 Zoll mit Edge-LED-Technologie ausgestattet, bietet der Metz Classic Cubus compact ein scharfes und detailgetreues TV-Bild. Mit Unterstützung für HDR10 und HLG werden auch Hochkontrastbilder in hoher Farbtreue wiedergegeben.
Verkaufsargumente für Cubus compact
Ausgezeichneter Klang: Die nach vorn gerichteten Frontlautsprecher in Zwei-Wege-Bauweise sorgen zusammen mit der eigens entwickelten MetzSoundPro-Technologie für satten Klang mit sauberen Höhen und Tiefen sowie ausgeprägte Sprachverständlichkeit.
Komfortausstattung: Für den TV-Empfang über Satellit, Kabel und Antenne verfügt der Cubus compact über einen integrierten Triple-Twin-Tuner, sowie eine CI+ Schnittstelle zur Entschlüsselung von Pay-TV. Funktionen zur Aufzeichnung auf externe USB-Datenträger und für zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) sind ebenso enthalten wie HbbTV 2.0.3 inklusive Sendungsneustart über den Blue Button.
Metz TV-Plattform: Technisch kommt dabei die aktuelle Metz TV-Plattform zum Einsatz, die auch alle Funktionen des Metz Media Systems wie z.B. Internetradio, Streaming-Server- und Client-Funktionalitäten über DLNA oder die Unterstützung der MetzRemote-App bereit stellt.
Anschlussvielfalt: Mit drei HDMI 2.1-Eingängen, zwei USB-Anschlüssen, Bluetooth-Konnektivität und Internetanbindung über LAN und WLAN sowie digitalen und analogen Audio-Ausgängen und einem Kopfhörer-Anschluss bietet der Cubus compact vielfältige Schnittstellen.