Home Electronics TV Comedian Ralf Schmitz ist neuer Markenbotschafter von HD+

Umfassende Bewegtbildkampagne

Comedian Ralf Schmitz ist neuer Markenbotschafter von HD+

HD+ Kampagne mit Ralf Schmitz
HD+ Kampagne mit Ralf Schmitz
(Bild: HD Plus)
Ralf Schmitz bringt Ordnung in die Welt der TV-Angebote
Ralf Schmitz bringt Ordnung in die Welt der TV-Angebote

(Bild: HD Plus)

Anika Köpping, Marketing-Leiterin bei HD Plus, beschreibt das Konzept der neuen HD+ Kampagne: „Wer heute einfach vor dem Fernseher entspannen will, hat es gar nicht so leicht. Wer etwa eine passende Sendung in den Mediatheken sucht, gibt oft auf halber Strecke auf, weil es einfach zu lange dauert, sich durch das umfangreiche Angebot durchzuklicken. Und wer mag heute noch auf Funktionen wie Pause oder Neustart von Sendungen verzichten? Gemeinsam mit Ralf Schmitz, der als sympathischer TV-Guide auftritt, zeigen wir in unseren neuen Spots, wie flexibel, unkompliziert und individuell HD+ das Fernseherlebnis macht. Dabei sieht sich Ralf Schmitz mit typischen Problemen des Fernsehalltags konfrontiert, die er mit HD+ lösen kann.“

So kämpft Ralf Schmitz in den Spots etwa gegen einen Sturm aus Flyer-Angeboten von TV-Anbietern, einen überdimensionalen Euro-Beton-Klotz, der ihn als Preisversprechen buchstäblich erschüttert, und mit einer Überzahl an TV-Geräten mit unterschiedlichen Serien, Filmen und Inhalten, die es so gut wie unmöglich macht, „einfach nur zu fernsehen“ – bis HD+ ihm die Lösung bietet.

HD+ IP TV-Stick und HD+ Multiscreen

Die HD+ TV-App ist in vielen TV-Geräten namhafter Hersteller integriert und bietet Sat-Haushalten sowohl HD-Qualität als auch intuitive Bedienung und Funktionen wie „Pause“ und „Neustart“. Doch auch der Wechsel vom Kabel- oder Antennenfernsehen zu HD+ ist seit kurzem mit dem neuen HD+ IP TV-Stick möglich: Der TV-Stick benötigt neben Strom lediglich einen Internetanschluss und bietet beim Einschalten direkt Live-Fernsehen und den Zugriff auf Mediatheken – inklusive Zugang zu über 100 HD-Sendern und Streaming-Apps. Für alle, die zusätzlich auch mobil und unterwegs fernsehen wollen, gibt es mit HD+ MultiScreen die Möglichkeit, das HD+ Angebot auf bis zu drei Geräten (zum Beispiel auf einem Fernseher, Tablet und Smartphone) gleichzeitig zu empfangen.

Kampagnen-Highlights

Ralf Schmitz‘ Kampf gegen den alltäglichen Fernseh-Wahnsinn startete am 8. Dezember mit einem 30-sekündigen Masterspot, der den neuen HD+ IP TV-Stick in den Fokus rückt. Weitere Spots zu den Themen „HD+ über Satellit" und „HD+ MultiScreen” sowie zu den Features „Pause”, „Neustart” und „Mediathekensuche” vervollständigen die Kampagne zunächst auf digitalen Kanälen und ab 2025 auch im Fernsehen. Ein weiterer Spot läuft exklusiv auf Sky. Mit dem Angebot von HD+ können Sky-Kunden mit Satellitenempfang private Sender wie RTL, ProSieben oder Sat.1 in HD-Bildqualität empfangen.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!