Mike Lange, Leiter Smart Building Solutions bei Jäger Direkt, äußert sich zu seiner Ernennung als Vorstandsvorsitzender der SmartHome Initiative Deutschland e.V.: „Es ist eine große Ehre und Freude, die Verantwortung für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft unseres Verbands übernehmen zu dürfen. Zusammen mit meinen versierten Vorstandskollegen und all unseren aktiven Mitgliedern wollen wir unser Netzwerk deutlich ausbauen, die Regionen stärken, Expertengruppen fachlich ausbauen und somit konkreten Nutzen für unsere Mitglieder und Partner bieten. Ein recht herzlicher Dank an unsere Gründer und langjährigen Vorstände Günther Ohland und Alexander Schneider-Schaper für ihr großes Engagement und ihre unternehmerische Initiative in den vergangenen Jahren.“
Günter Martin, Gründer und Geschäftsführer der CorDev GmbH, kommentiert seine Wahl in den Vorstand: „Das Smart Home wächst aus seinem klassischen Marktsegment heraus in Richtung Smart Building, Smart City, Smart Grid, Connected Cars oder einfach nur Consumer IoT. Dem muss die Smart Home Initiative Rechnung tragen, u.a. durch Partnerschaften mit den Vertretern dieser Segmente. Ich freue mich, dazu meinen Beitrag leisten zu können.“
Yüksel Sirmasac, Gründer und CEO von Rockethome, ergänzt: „Ich freue mich auf meine Aufgaben zusammen mit dem Vorstand der SmartHome Initiative, weil ich daran glaube, dass Smart Homes mehr als Technik sind – sie müssen das Leben einfacher, sicherer und nachhaltiger machen. Unsere Branche entwickelt sich dynamisch, und ich sehe es als zentrale Aufgabe, den Dialog zwischen Gesellschaft, Politik, Forschung und Wirtschaft zu stärken, um klare Rahmenbedingungen und gemeinsame Standards zu schaffen. Nur durch Zusammenarbeit können wir die Digitalisierung im Smart-Home-Bereich nachhaltig vorantreiben, Innovationen fördern und Lösungen entwickeln, die sicher, zugänglich und für alle nutzerfreundlich sind.“
Über die SmartHome Initiative
Die SmartHome Initiative Deutschland e.V. setzt sich für den Ausbau von Smart Home, Smart Building und IoT ein und fördert die Vernetzung von Akteuren entlang der Wertschöpfungsketten. Seit 2008 vernetzt der Bundesverband die Unternehmen und Akteure aus den Bereichen von Forschung über Entwicklung, Industrie, Großhandel und Fachhandwerk bis hin zu Planern, Architekten, sowie Bau- und Wohnungswirtschaft. Ein weiteres Ziel ist die Aufklärung von interessierten Endkunden mit relevantem Grundlagenwissen rund um das Smart Home. Die SmartHome Initiative betreibt dafür unter anderem den YouTube-Kanal SmartHome TV und ist auf Instagram und LinkedIn vertreten.