Weltpremiere feierte der Spot am Samstag, den 21. Oktober 2017. Kurz vor der Primetime um genau 20.13 Uhr hieß es „Vorhang auf für Genuss“ – und die Zuschauer durften sich auf höchst unterhaltsame Weise demonstrieren lassen, dass Kaffeespezialitäten frisch gemahlen, nicht gekapselt genossen werden wollen. Gezeigt wird der Spot zuerst auf den Sendern RTL, Sat1, Vox, N24, Super RTL, DMAX und Sky. Am darauffolgenden Sonntag war er ganztägig rund um TV-Highlights auf den genannten Sendern zu bewundern. Nach einer kurzen Satzpause dürfen sich die Zuschauer dann ab Ende November (KW 49) bis Jahresende an dem Spot mit Roger Federer erfreuen. Damit ist ihm größtmögliche Aufmerksamkeit gewiss.
Nicht nur auf der heimischen Couch, sondern auch im Kinosessel verführt Federer die Kaffeekenner. In ausgewählten Grand Cinemas läuft der Spot im Vorfeld echter Filmhighlights, darunter Star Wars und der Neuverfilmung von Orient Express mit Johnny Depp. Insgesamt sechs hochkarätige Filme laufen im Nachprogramm des Spots. Damit machen die Jura S8 und Roger Federer in der Primetime einem großen Publikum echte Lust auf Kaffeegenuss. Um die Aufmerksamkeit des besonders internetaffinen Publikums zu erlangen, wird der Spot natürlich auch online zur Verfügung stehen und crossmedial unterstützt werden. Gezielt wird er auf beliebten und häufig besuchten Internetseiten geschaltet. Hinzu kommt True View auf YouTube und eine jederzeit aufrufbereite Platzierung auf Facebook sowie der Jura-Homepage. Die Kombination mit Online-Platzierungen und umfangreichen Weihnachtskooperationen zeigt dem Zuschauer dann auf einer Vielzahl von Kanälen das gesamte Jura Produktportfolio – ob für private Genießer oder professionelle Ausstatter für Gastronomie und Büro.
Mittelpunkt des Werbespots ist die neue Jura S8. Eingeführt auf der IFA, revolutioniert der Vollautomat schon jetzt den Markt für Espresso-/Kaffee-Vollautomaten. Als erstes Gerät bringt die S8 echte Premium-Ausstattungsmerkmale ins Mid-Segment. Dazu gehört das mehrstufige AromaG3-Mahlwerk ebenso wie der Puls-Extraktionsprozess P.E.P. für kurze Spezialitäten. Die neue, innovative Milchschaumdüse und das hochauflösende 4,3 Zoll-TFT-Touch-Farbdisplay sind weitere technische Details, die sich nur bei Spitzenprodukten finden. Perfektioniert wird der Auftritt der Jura S8 von ihrem anspruchsvollen und unverwechselbaren Design sowie ihrer Kompatibilität mit der Jura Coffee App, die den Vollautomaten zum vollwertigen Bestandteil des Smart Home macht. Mit dem neuen Spot und den aktuellsten Materialien haben die Jura-Partner im autorisierten Fachhandel eine optimale Unterstützung für einen kraftvollen Auftritt im umsatzstarken Vorweihnachtsgeschäft. Einmal mehr ist es den Machern des Spots damit gelungen, die perfekte Symbiose aus Persönlichkeit, Genuss und Entertainment für ein anspruchsvolles Publikum zu schaffen – frisch kreiert, phantastisch inszeniert. Jura unterstützt die Partner im autorisierten Fachhandel pünktlich zur Vorweihnachtszeit mit diesem Werbespot sowie durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket und attraktiven Materialien zur Verkaufsförderung.
https://www.youtube.com/watch?v=aOs-eI4at8k
www.de.jura.com