Sophia Chong, stellvertretende Geschäftsführerin des HKTDC, kommentiert: „Der weltweite Trend zum intelligenten Leben fördert die Nachfrage nach innovativen Produkten und Lösungen. Die Elektronikmesse und die electronicAsia dienen als effiziente Plattformen für die Branche und ermöglichen es den Ausstellern, ihre elektronischen Produkte und Technologielösungen den Käufern zu präsentieren. Wir freuen uns, dass Aussteller und Käufer auf den Messen erfolgreich Geschäftsmöglichkeiten ausloten und Hongkongs Entwicklung zu einem internationalen Zentrum für Innovation und Technologie vorantreiben.“
Aussteller locken Einkäufer auf Messen
Die diesjährige Elektronikmesse in Hongkong umfasste mehr als 20 Zonen, in denen elektronische Produkte und innovativen Lösungen von Ausstellern aus aller Welt in Bereichen wie Smart City, Smart Mobility, Gerontechnologie und digitale Unterhaltung vorgestellt wurden.
Die Organisatoren veranstalteten während der Messen über 80 Events und Foren, zu denen führende Vertreter der Branche eingeladen waren, um Einblicke und die neuesten Trends und Brancheninformationen zu vermitteln. Hierzu gehörten das Symposium für Innovation & Technology, das Hongkong Electronic Forum und das Forum zur Zuverlässigkeitssicherung für elektronische Systeme. Weitere Aktivitäten vor Ort richteten sich an Start-ups, darunter das Investment Matching, der Hong Kong Value Creation for Technology: Pitching Competition, Meet the Mentors sessions und Start-up Smart Launch.
Im Rahmen des hybriden Messemodells können Aussteller und Einkäufer außerdem die Business-Matching-Plattform Click2Match nutzen, um sich hierüber inOnline-Meetings zu treffen.