Durch die Partnerschaft mit JBL erhalten die Mitglieder Zugang zu einer Community und haben die Möglichkeit, tiefer in die JBL-Markenwelt einzutauchen. „Mit der JBL Creator Family möchten wir eine Initiative schaffen, die junge Talente fördert und ihnen dabei hilft, ihre kreative Vision zu verwirklichen. Durch die Zusammenarbeit mit JBL können sie ihre persönliche Marke stärken, authentischen Content erstellen und von unserer internationalen Reichweite profitieren“, erklärt Roland Melz, Head of Marketing DACH bei Harman Deutschland.
JBL Creator Family
Influencerin Fibi teilt ihre Erfahrungen: „Ich unterstütze die JBL Creator Family, weil ich weiß, wie schwierig es gerade am Anfang für Influencer sein kann, Fuß zu fassen. Diese Netzwerk bietet Content Creators genau die Unterstützung, die sie brauchen, um ihre Marke zu stärken und von einer führenden Marke wie JBL zu profitieren.“ Über die Plattform erhalten Content Creator exklusiven Zugang zu JBL-Produkten, die sie frühzeitig oder sogar vor allen anderen für ihre Inhalte nutzen können, so dass sie authentischen und ansprechenden Content für ihre Community erstellen können. Zudem haben sie die Möglichkeit, an bezahlten Werbekampagnen teilzunehmen und ihre Reichweite durch die Zusammenarbeit mit JBL auszubauen. Darüber hinaus werden sie zu besonderen Veranstaltungen und Produktlaunches eingeladen, die eine Gelegenheiten für Networking und Content Creation bieten. Zusätzlich zur finanziellen Vergütung können Content Creator auch „Licks“ als Teil eines Punktesystems sammeln, das später gegen JBL-Produkte oder andere Vorteile eingelöst werden kann.
Teilnahme an der JBL Creator Family
Die Plattform richtet sich an Creators, die bereits eine Social-Media-Community von mindestens 5.000 Follower pro Kanal aufgebaut haben und aktiv nach neuen Kooperationsmöglichkeiten suchen. Interessierte Creators können sich über die offizielle Website anmelden. Nach erfolgreicher Verifizierung erhalten sie Zugang zu exklusiven Kampagnen, Kooperationsmöglichkeiten und Produkten. Die Teilnahme ist derzeit auf die DACH-Region beschränkt. Es ist jedoch geplant, die Plattform in naher Zukunft auf weitere Länder auszuweiten.