Home Hausgeräte Elektrogroßgeräte (MDA) Hisense-Kampagne mit Manuel Neuer geht in die nächste Runde

„Klarheit im Moment der Wahrheit“

Hisense-Kampagne mit Manuel Neuer geht in die nächste Runde

Hisense-Markenkampagne unter dem Claim »Klarheit im Moment der Wahrheit«
Hisense-Markenkampagne unter dem Claim „Klarheit im Moment der Wahrheit“
(Bild: Hisense Gorenje)
Sühel Semerci
Sühel Semerci

(Bild: Hisense Gorenje)

Szene aus dem Spot mit Manuel Neuer
Szene aus dem Spot mit Manuel Neuer

(Bild: Hisense Gorenje)

Businessfrau Claire nutzt in dem Spot die Hisense-Produkte als Impulsgeber für Höchstleistungen
Businessfrau Claire nutzt in dem Spot die Hisense-Produkte als Impulsgeber für Höchstleistungen

(Bild: Hisense Gorenje)

Die nationale Markenkampagne, die den bekannten Fußballtorwart ins Rampenlicht rückt, feierte bereits zur IFA 2024 ihren Start mit einer Cashback-Aktion. Im Oktober wird die Kampagne mit weiteren Highlights auf allen digitalen Kanälen und am Point of Sale fortgesetzt. Zentrales Element ist ein aufwendig produzierter Clip, der die Marke Hisense unter dem Motto „Klarheit im Moment der Wahrheit“ mit den Attributen Spitzenleistung, Erfolg und Exzellenz assoziieren soll. Manuel Neuer steht für Spitzenleistung und verkörpert diese Werte als Protagonist des Spots. Durch die Einführung einer zweiten Protagonistin namens Claire, einer erfolgreichen Businessfrau, wird kreativ dargestellt, dass das Streben nach Exzellenz über den Spitzensport hinausgeht. Hisense-Produkte dienen in dem Spot als unverzichtbare Begleiter, die Claire in ihrem anspruchsvollen Alltag unterstützen – vom frühen Morgen bis in den späten Abend, und so ihr persönlicher Impulsgeber für Höchstleistungen werden. 

„Wir bieten dem Handel mit unserer Markenkampagne eine wertvolle Unterstützung, von der alle Seiten profitieren können“, sagt Sühel Semerci, Executive Vice President, Hisense Gorenje Germany GmbH. „Die Markenbekanntheit von Hisense ist in Deutschland im Rahmen des Euro 2024 Sponsorings laut Valicon Brand Research nachweislich um 15 Punkte gestiegen. Ein Spitzenwert im europaweiten Vergleich. Darauf bauen wir auf und bieten mit Manuel Neuer als Markengesicht eine hervorragende Wiedererkennung.“

Handelsunterstützung zur Kampagne

Der 45-sekündige Spot wird auch am POS in adaptierter Form ausgespielt und unterstreicht damit die bereits stattfindenden verkaufsunterstützenden Kampagnen-Maßnahmen von Hisense. Zentrale Anlaufstelle für Endverbraucher ist die Landing Page https://hisense.de/gewinnspielmarathon/, auf der wöchentlich Gewinnspiele durchgeführt werden. Darüber hinaus hält der Newsletter interessierte Kunden immer auf dem Laufenden.

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