Home Business Handel Euronics setzt „Genau richtig“-Kampagne mit TV-Spot fort

Orientierungsgeber beim Technikkauf

Euronics setzt „Genau richtig“-Kampagne mit TV-Spot fort

»Genau richtig«-Kampagne von Euronics, Motiv: Wir sind überall, wo du bist
(Bild: Euronics Deutschland)

Der TV-Spot präsentiert die Verbundgruppe als Orientierungsgeber und Helfer beim Technikkauf. Dabei krabbelt ein Mann auf der Suche nach einer passenden Waschmaschine durch einen endlosen Tunnel. Dieser steht für die lange und mühsame Suche nach dem besten Produkt. Am Ende des Tunnels wartet ein sympathischer und kompetenter Euronics-Mitarbeiter, der Abhilfe schafft. Der Spot stellt den Service, die Beratungskompetenz sowie das umfassende Sortiment der Verbundgruppe in den Mittelpunkt. Damit soll die zentrale Botschaft der „Genau richtig”-Kampagne transportiert werden: Euronics steht für bessere Entscheidungen, Gelingsicherheit, kürzere Wege, weniger Komplexität und erlebte Fairness. Ausgestrahlt wird der Spot vom 1. Oktober bis zum 10. November auf CTV-Plattformen wie YouTube, Amazon Prime Video, Sky und Ad Alliance (z.B. RTL+, Vox, NTV).  

„Genau richtig”-Kampagne: Wenn Technik einfach nur Spaß macht

(Bild: Euronics Deutschland)

„Genau richtig”-Kampagne: Alles ganz nach deinem Geschmack

(Bild: Euronics Deutschland)

Triabadi Schmidt, Bereichsleitung Marketing & New Business bei Euronics Deutschland eG: „Wir haben mit unseren Mitgliedern über 400 Möglichkeiten für eine direkte Beratung vor Ort, wir bieten über 500 Services vor und nach dem Kauf. Wir sind nah, denn wir sind überall in Deutschland verfügbar – natürlich auch online. Wir haben mit Vollsortimentern und kuratierten Fachhändlern die richtige Auswahl und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles vereint die Kampagne und auch der neue Spot: Euronics macht das Leben einfacher und ist genau richtig.“  

Im Frühling nächsten Jahres sind TV-Spots für das lineare Fernsehen geplant.  

Erste Ergebnisse der Kampagne

Die „Genau richtig”-Kampagne verzeichnet erste Erfolge. Die Markenbekanntheit (Anstieg auf 80 %), Verständlichkeit (+7 %), Seriosität (+7 %) und Glaubwürdigkeit (+6 %) von Euronics sind signifikant getiegen, so die Angaben der Kooperation. Außerdem vermittelt die Kampagne, dass Euronics einen konkreten Vorteil bietet (+9 %) und zum Kauf anregt (+6 %). Zudem ist der Sprung auf den zweiten Platz im Net Promoter Score (NPS) hervorzuheben. 

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