Home Business Wirtschaft LG unter den 100 „Best Global Brands 2024“

Gestiegener Markenwert

LG unter den 100 „Best Global Brands 2024“

LG unter den 100 »Best Global Brands 2024«
(Bild: LG Electronics)

Der Markenwert von LG in dem Ranking von Interbrand ist im Vergleich zum Vorjahr um 38,7 Prozent gestiegen. Interbrand führt die positive Bewertung vor allem auf die Transformation von LG zu einer „Smart Life Solution Company“ zurück, die darauf abzielt, die Kundenerfahrung in verschiedenen Umgebungen (Haushalte, gewerbliche Räume, Mobilität und virtuelle Welten) zu verbessern. „Wir sind stolz, als eine der Top-100-Marken weltweit anerkannt zu werden. Dies ist für LG ein historischer Moment, der unser starkes Marken- und Wachstumspotenzial unterstreicht“, erklärt William Cho, CEO von LG Electronics.

Marktwert durch Wandel

Im Rahmen der Transformation zur „Smart Life Solution Company“ hat sich der Marktwert von LG von 3,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 auf etwa 6,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 mehr als verdoppelt, so die eigenen Angaben aus dem Unternehmen. Interbrand hebt auch die „Brand Reinvent“-Initiative von LG hervor. Diese hat das Ziel, den Konzern als junge und dynamische Marke zu etablieren, die von Kunden aus allen Generationen und Regionen positiv wahrgenommen werden soll. Tragende Rollen dabei spielen das Markenversprechen „Life’s Good“, das die schönen Momente des Lebens mit LG betont, sowie die globale Kampagne „Optimism your feed“, die in sozialen Netzwerken zu einer positiven Einstellung ermutigt.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!