Home Business Handel Electroplus Küchenplus hat seine Dreamteams gefunden

Trikotaktion von EK Retail mit über 500 Bewerbungen

Electroplus Küchenplus hat seine Dreamteams gefunden

So sehen Sieger aus: Grenzenlose Freude bei den Gewinnern
So sehen Sieger aus: Grenzenlose Freude bei den Gewinnern
(Bild: EK)

„Regionale Verbundenheit und Engagement für lokale Vereine und Initiativen sind für unsere Electroplus Küchenplus Fachhändler selbstverständlich. Entsprechend positiv war auch das Echo unserer Händler, als wir ihnen unsere Aktion Anfang des Jahres vorstellten“, erklärt Meike Ullrich, Senior Concept Managerin Electroplus.

Auf großes Interesse stieß die Aktion auch bei den örtlichen Fußballvereinen. Über 500 Teams hatten sich beworben, als Gewinner durchsetzen konnten sich am Ende 70 von ihnen. Diese dürfen sich nun über ein neues Mannschaftsoutfit von Jako freuen, auf dem neben den Logos von Electroplus Küchenplus auch die von AEG und Liebherr zu sehen sind.

Die Ermittlung der Gewinner erfolgte allerdings nicht einfach per Losverfahren, sondern per Online-Voting über die Social-Media-Kanäle der Händler. „Insgesamt wurden mehr als 59.000 Votes abgegeben – deutlich mehr, als wir erwartet hatten“, so Meike Ullrich weiter. On top gab es außerdem drei gebrandete Liebherr Kühlschränke inklusive Vereinslogo zu gewinnen, in denen künftig jede Menge Erfrischungen für die jungen Kicker Platz finden.

Meike Ullrich und Christian Claes
Meike Ullrich und Christian Claes

(Bild: EK)

Trikotübergabe bei Elektrohaus Zimmerly
Trikotübergabe bei Elektrohaus Zimmerly

(Bild: EK)

Die 70 Trikotsätze wurden in den vergangenen Wochen von den Electroplus Küchenplus Händlern an die glücklichen Vereine übergeben. „Die Freude bei den Teams ist riesengroß, und viele haben bereits neue Mannschaftsfotos in ihren brandneuen Jako-Trikots gemacht“, berichtet Christian Claes, Senior Concept Manager Küchenplus.

Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten

Nicht nur bei den jungen Fußballern sorgte die Aktion für glückliche Gesichter, sondern auch bei den Electroplus Küchenplus Fachhändlern, die sich nun über die erhöhte Sichtbarkeit ihrer Firmenlogos auf den Sportplätzen freuen. Diese werden ab jetzt auch Woche für Woche in den Waschmaschinen der Kunden zu finden sein – ein zusätzlicher Vorteil für die lokale Präsenz der Fachhändler.

Daniel Köhn
Daniel Köhn

(Bild: Electrolux)

Martin Ludwig
Martin Ludwig

(Bild: Liebherr)

Ein positives Fazit gab es auch von Sponsorenseite: „Die Aktion hat gezeigt, wie wertvoll Engagement für den lokalen Sport ist und wie es gleichzeitig die Markenbekanntheit stärkt. AEG ist stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und den Nachwuchs auf diese Weise zu unterstützen“, sagt Daniel Köhn, Sales Director Electrical Retail bei der Electrolux Hausgeräte GmbH für die Marke AEG.

Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe bei Liebherr-Hausgeräte teilt diese Einschätzung: „Die Trikotaktion hat eindrucksvoll bewiesen, wie die Marke Liebherr Frische in den Alltag bringt: Wir freuen uns, dass unsere Kühlgeräte einen Platz in den Vereinen gefunden haben und zur Freude der jungen Spielerinnen und Spieler beitragen.“

Diese Form der Zusammenarbeit mit seinen Industriepartnern will man bei Electroplus Küchenplus auch in Zukunft fortführen. Darüber sind sich Meike Ullrich und Christian Claes einig: „Die Aktion ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie kreative Marketingstrategien und lokales Engagement erfolgreich kombiniert werden können, um nachhaltige Ergebnisse für alle Beteiligten zu erzielen.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!