Seit 70 Jahren wird der iF Design Award als weltweit anerkanntes Design-Label vergeben. Der Preis unterstreicht mit rund 10.800 Einreichungen aus 72 Ländern die weltweite Bedeutung von Design und Ästhetik. Fünf Kriterien, nämlich Differenzierungspotenzial, Form, Funktion, Idee und Impact, werden von der Jury in die Beiträge einbezogen.
„In erster Linie sollen Liebherr-Weintemperierschränke die Qualität von Weinen perfekt schützen. Doch wir finden, dass edle Tropfen auch angemessen präsentiert werden müssen. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigsten Materialien wie Edelstahl oder Buchenholz und sorgen mit unseren Lichtlösungen für ein stilvolles Ambiente“, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass dieses ästhetische und funktionale Gesamtkonzept bei Vinidor Selection die Jury des ‚iF Design Award‘ überzeugt hat.”
Vinidor Selection bietet Weinliebhabern die Möglichkeit, ihre Weine stets bei optimaler Temperatur zu genießen. Die wahlweise zwei oder drei Temperaturzonen können unabhängig voneinander von fünf bis 20 Grad Celsius eingestellt werden. Dadurch lassen sich verschiedene Weinsorten wie vollmundige Rotweine, fruchtige Weißweine und spritziger Champagner gleichzeitig bei ihrer idealen Genusstemperatur lagern. Die Ausstattung ist mehr als großzügig: So gewährleistet die Vibrate Safe-Funktion eine vibrationsgedämpfte Lagerung, während Fresh Air-Filter im Zonentrenner nicht nur für reine Luft sorgen, sondern auch die Nutzer an einen gegebenenfalls fälligen Austausch erinnern.
Die Geräte der Vinidor Selection zählen zu den energieeffizientesten ihrer Klasse. Im Gegensatz zu den meisten Weintemperierschränken, die in die Energieeffizienzklasse G fallen, erreichen die Liebherr-Modelle mit Glastür die Klasse F und das Modell mit Volltür sogar die noch effizientere Klasse E.
Die Vinidor Selection ist in den Ausführungen von 145 bis 200 Zentimeter Höhe sowie 60 oder 70 Zentimeter Breite ab Ende Oktober 2024 lieferbar.